Erath auf Medaillenjagd bei den Deutschen Triathlon-Hochschulmeisterschaften

Dieses Jahr werden die Titelkämpfe über die Sprintdistanz in Kleve ausgetragen, bei denen die Wittener Triathletin ein großes Wörtchen mitreden möchte. Bereits letztes Jahr war sie bei den Hochschulmeisterschaften in Braunschweig sehr erfolgreich. Tanja holte sich den Vize-Titel und musste sich nur Natascha Schmitt, die in  der 1. Bundesliga und als Langdistanzprofi startet, geschlagen geben.

 Nachdem sich Erath in allen Teildisziplinen verbessert hat, ist sie "heiß" auf den Wettkampf und hofft ihren Erfolg vom letzten Jahr wiederholen, wenn nicht sogar mit dem Titel, toppen zu können. Auf der 750m langen Schwimmstrecke wird Erath als starke Schwimmerin mit an der Spitze des Feldes vertreten sein. In ihrer Paradedisziplin, dem Radfahren, kommt ihr das Windschattenverbot sehr entgegen, so dass sie zu den dominierenden Damen auf der 20km langen Strecke gehören wird. In der Abschlussdisziplin, dem Laufen, fühlt sich Tanja dieses Jahr deutlich stärker als im vergangenen Jahr, was sie zuversichtlich stimmt. Weitere Saisonziele sind neben der Vorbereitung auf das Physikum der Heilbronner Triathlon und City Cup Frankfurt.

Mit Carina Huhn steht eine weitere Athletin des Triathlon Team TG Witten in Kleve am Start. Sie war erst am vergangenen Sonntag in Harsewinkel für das NRW-Liga-Team erfolgreich unterwegs. Sie hofft sich schnell von den Strapazen der Kurzdistanz zu erholen und mit frischen Beinen am Start zu stehen. Über eine Platzierung im Mittelfeld würde sie sich sehr freuen, denn viele erfahrene, starke Konkurrentinnen stehen mit ihr an der Startlinie.