Jonas Messerschmidt und Erik Kämper siegen beim Stolberger Radsporttag

 

 

Erneut können die TTWler ihre Dominanz unter Beweis stellen

 

Einen Doppelsieg konnten die Radrennsportler des TTW am Samstag in Stolberg-Gressenich feiern. In der Altersklasse der U13-jährigen Schüler setzte sich Jonas Messerschmidt mit einem eindrucksvollen Start-Ziel Sieg durch. So konnte er sich im Hauptfeld der U15-jährigen, die zeitgleich starteten, festbeißen. Er gewann alle drei Sprintprämien in seiner Altersklasse und konnte am Ende den sechsten Saisonsieg verbuchen.

 

 

Stolberg

 

Im Rennen der U15-jährigen ließ Erik Kämper von Beginn an keinen Zweifel aufkommen, dass er das Rennen gewinnen wollte. Bereits in der ersten 1,2 km langen Runde setzte er sich mit drei weiteren Fahrern über 100m vom Hauptfeld ab. Nachdem der Düsseldorfer Mitfavorit Per Münstermann in Runde zwei nach einem Sturz ausscheiden musste, konnte das verbliebene Spitzentrio in den noch zu fahrenden 18 Runden das Hauptfeld zweimal überrunden. Auf der Zielgeraden setzte Erik seine enorme Sprintstärke ein und ließ der Konkurrenz keine Chance.

 

Stolberg II

 

Deutlich schwerer hatte es Jenny Heeger. Da in ihrer Altersklasse kein Rennen angeboten wurde, startete sie ebenfalls bei den unter 15-jährigen Jungen. Nachdem sie dem Spitzentrio um Erik Kämper eine Runde folgen konnte, musste sie in der zweiten Runde abreißen lassen. Im Hauptfeld erreichte Jenny als siebte das Ziel. Bereits am nächsten Wochenende kämpft sie in Holtensen bei Hannover auf Bundesebene wieder um Kaderpunkte.