Regionalliga genießt City-Triathlon in Mönchengladbach

 

Der zweite Wettkampf der Damen und der dritte Wettkampf der Herren in der Regionalliga wurde am Sonntag bei guten Wetterbedingungen in der Mönchengladbach-Rheydter Innenstadt durchgeführt. Alle drei Disziplinen des Sprints (500/20/5) wurden im gut besuchten Innenstadtbereich umgesetzt, sodass die Athletinnen und Athleten eine sehr gute Stimmung genießen konnten.

Regio Damen

Die Damen Lisa Wilming, Rita Bohnet und Kathrin Ernst konnten durch eine hervorragende Mannschaftsleistung den dritten Gesamtrang erobern, welcher aktuell den 2. Tabellenplatz bedeutet. Wilming überraschte bei ihrem ersten Einsatz außerhalb des Jugendbereiches mit einem sehr guten 4. Platz in 1:08:37. Ernst, die kurzfristig einspringen musste, erreichte das Ziel als 17. in 1:11:05 und Bohnet komplettierte die gute Mannschaftsleistung als 23. in 1:11:44.
 
Das Herrenteam, zusammengestellt aus Holger Brandt, Stephan Seidel, Jannis Sturm und dem Regionalliga-Neuling Simon Damm, erkämpfte sich den 8. Gesamtrang, welcher einen wichtigen Abstand zu den drohenden Abstiegsplätzen schaffte. Seidel und Sturm konnten durch einen starken 5. Platz in 0:58:48 und einen 19. Platz in 1:00:20 die Grundlage für das gute Ergebnis legen. Brandt auf dem 53. Platz in 1:03:30 und Damm auf dem 58. Rang in 1:04:23 überzeugten mit guten Laufparts. Auf dem momentan 13. Tabellenrang sollte jedoch noch das ein oder andere starke Rennen gemacht werden.

 

Regio Herren