Duathlon in Hullern - Auftakt zum Nachwuchs-Cup 2016

 

Am Sonntag fand in Hullern die Auftaktveranstaltung zur diesjährigen Nachwuchs-Cup-Serie statt.
Zusammen mit dem PV Triathlon treten die TTW-Athleten in der Startgemeinschaft Witten zu den fünf Wettkämpfen an.
Matthies Groll (Jugend B) hielt alleine die Fahnen des Triathlon TEAM TG Witten hoch.
Durch Krankheit, Abi-Stress und schulische Auslandsaufenthalte war der Kader zum Auftakt arg dezimiert.
 
Matthies musste 1.700 m laufen, 8.900 m Rad fahren und abschließend nochmals 1.300 m laufen. Mit einer Gesamtzeit von 26:15 Minuten belegte er einen zufriedenstellenden 5. Platz in seiner Altersklasse.
 
Bei trockenem aber windigem Aprilwetter wurden den Zuschauern und Betreuern wieder spannende Wettkämpfe geboten, die Lust auf mehr machen.
Die nächste Station in der Serie wird am 08.05.2016 in Versmold sein. Hier ist dann von den Nachwuchsathleten ein Swim and Run zu absolvieren.