Wittens Triathlon Nachwuchs rockt Oelde

Gemeinsam als Startgemeinschaft von PV T und TTW gingen die Nachwuchsathleten beim Oelder Triathlon am Samstag an den Start und räumten richtig ab.

Als erstes waren die Schüler im Becken. Sie hatten 50m Schwimmen 2Km Radfahren und 600m Laufen vor der Brust. Max Meckel (PV) legte fast einen Start-Ziel Sieg hin und finischte als 1. gesamt und als 1. in seiner Altersklasse in einer Zeit von 11,01 Min.

Seinen ersten Triathlon überhaupt absolvierte Mattes Böde bei den Schülern. Er erkämpfte sich den 29. Gesamtplatz und den 7. Platz bei den männlichen Schülern B und erreichte eine Zeit von 14,39 Min.

Als einziges Mädchen aus Witten bei den Schülern ging Marle Heldt (TTW) ins Rennen. Bei ihr kam ein 17. Platz in der Gesamtwertung und ein 4. Platz in  ihrer Altersklasse heraus in einer Zeit von 13,56 Min.

 

Die Jugendlichen hatten 200 m zu schwimmen, 5 Km Rad zu fahren und 1000 m zu laufen. Bei der Jugend B war Matthies Groll (TTW) nicht zu Bremsen. In einem beeindruckenden Rennen erreichte er den 1. Platz der gesamten Jugend und den 1. Platz in der Alterklasse mit einer Zeit von 18,21 Min.

Max Meckel (PV) erkämpfte sich  den 4. Platz in der AK und den 5 . Platz gesamt und benötigte dafür 19,23 Min.

Felice Gerards (PV)  freute sich wie „Bolle“ über ihren 1. Platz bei der weiblichen Jugend B und 16. Platz in der Gesamtwertung in einer Zeit von 23,05 Min.

Bei der Jugend A ging der Podestplatzreigen weiter. Hier sicherte sich Till Wettlaufer (TTW) in der Zeit von 19,19 Min. den verdienten 1. Platz und einen 4. Gesamtplatz.

Anne Ernst und Tomke Prünte (beide TTW) lieferten sich einen starken Zielsprint, den Anne für sich mit einer Sekunde Vorsprung gewinnen konnte. Bei Anne reichte das für den 2. Platz in 23,07 Min. und für Tomke für den 3. Platz in 23,08 Min.

Als letzte aus der Jugend war Lisa Wilming (TTW) an der Reihe. Sie musste als Juniorin in Oelde zum ersten Mal über die Sprintdistanz 500 m Schwimmen, 20 Km Radfahren und 5 Km Laufen gehen.

Mit einer tollen kämpferischen Einstellung kam auch hier ein 1. Platz in der Altersklasse heraus und ein beeindruckender 7. Platz in der Gesamtwertung.

 

That`s Rock`n Roll

DSC 0271