Jonas Messerschmidt erneut auf Platz 1 und 2

Erik Kämper stürzt in Köln schwer

Am Wochenende war die Radpsortjugend des Triathlon TEAM TG Witten beim "Komet in Köln" und bei einem Rennen in Coesfeld im Einsatz. Die Athleten kehrten dabei mit höchst unterschiedlichen Ergebnissen nach Witten zurück.

Wiederholt konnte Jonas Messeschmidt seine tolle Form unter Beweis stellen. Beim „Komet von Köln“ wurde Jonas am 25.05 in einem spannenden Spurt 2. in der U 13. Die Preise wurden hier von Ex-Radprofi Marcel Wüst überreicht. Bereits einen Tag später gelang ihm bei schlechten Streckenverhältnissen und Regen der Tagessieg in Coesfeld. Der Sieg fiel mit drei Radlängen Vorsprung recht souverän aus.Jonas Köln

Erik Kämper hingegen hatte einen schwarzen Tag in Köln erwischt.Während er in den ersten neun Runden die beiden Höchst-Prämien gewann, stürzte er in der letzten Runde an Platz zwei liegend nach einem Fahrfehler des Führenden und überschlug sich mehrmals. Nach einer medizinischen Erstversorgung konnte er aber dennoch die Heimfahrt mit seinen Eltern antreten. Trotz der Blessuren und des erheblichen Materialschadens blickt er zuversichtlich auf den Start bei den Norddeutschen Meisterschaften am 09.06.2013.