TTW NachwuchscupTeam sichert sich gute Plätze

Am vergangenen Wochenende in Kleve sicherten sich unsere jugendlichen Athleten wieder gute Plätze beim Nachwuchscup. Insgesamt gibt es fünf Veranstaltungen für das NachwuchscupTeam in dieser Saison. Gestartet wurde mit einem Duathlon in Hullern vor einigen Wochen, danach startete ein Teil unserer Nachwuchsmannschaft und den jüngeren Athleten in Oelde zum Trainingstriathlon und kam mit tollen Ergebnissen im Gepäck nachhause:


Jugendtriathlon: 200 m - 5 km - 1000 m


Lisa Wilming WJA Platz 1 in 22:53
Eike Utke MJA Platz 5 in 21:48
Thalia Heldt WJB Platz 3 in 22:27
Anne Ernst WJB Platz 8 in 25:17


Schülertriathlon: 50 m – 2 km – 600 m


Matthies Groll MSA Platz 1 in 9:52
Linus Heldt MSA Platz 3 in 10:45
Maximilian Stüve MSB Platz 3 in 11:35
Marle Heldt WSB Platz 16 in 13:46


Letztes Wochenende stand dann Kleve als 2te Station beim Nachwuchscup an. Die Bedingungen waren gut – das Wetter spielte mit und es war im Vorfeld schon klar...hier in Kleve wird es um einiges anstrengender werden als in Oelde...hier starten viele viele gute Nachwuchsathleten aus ganz NRW...also hieß das Motto des Tages „Kämpfen". Jugendtrainer Achim Utke, der die Mannschaft zum Wettkampf begleitet hat, zieht danach folgende Bilanz ...alle haben ihr Bestes gegeben...Lisa Wilming lief die schnellste Laufzeit an diesem Tag...leider war sie auf dem Rad alleine unterwegs und das hat viel Kraft gekostet.Umso höher anzusiedeln ist die Laufzeit für dieses Rennen, Thalia, Anne und Matthies haben sich auch wacker geschlagen und sind mit folgenden Ergebnissen nach Witten zurückgekehrt:


Matthies Groll Sch A Platz 8 in 0:39:31
Thalia Heldt JB Platz 13 in 0:39:04
Anne Ernst JB Platz 21 in 0:43:27
Lisa Wilming JA Platz 7 in 1:15:09


Eike Utke, Tomke Prünte und Janosch Heldt waren an diesem WE anderweitig unterwegs und werden die Mannschaft bei den Folgewettkämpfen wieder unterstützen.


Nächste Station: 29.06.2014 Westfalentriathlon Dortmund...es bleibt spannend....