Gelungener Saisonabschluss

TTW-Trio mit sehr guten Leistungen beim Wuppertaler Crosstriathlon - Sabine Dettmar mit Gesamtsieg

Während das Gros der Wittener Triathleten schon seine wohlverdiente Saisonpause genoss, machte sich eine Dreiergruppe bestehend aus Sven Wucherpfennig sowie Sabine und Thomas Dettmar auf den Weg nach Wuppertal, um dort beim Spardabank Crosstriathlon die Saison abzuschließen. Die Ergebnisse können sich, obwohl die TTW-Athleten sonst eher selten auf Mountainbikes unterwegs sind, sehen lassen:

 

Zunächst startete Sven auf der Sprintdistanz (500m Schwimmen /15 Rad /5 Laufen), die unter dem Namen Bergisches Hämmerchen firmiert. Auf der Strecke, die er bereits vom letzten Jahr kannte, konnte er lange die Führung behaupten, verlor diese aber aufgrund eines Sturzes. Zum Glück konnt er den Wettkampf fortsetzen und erreichte schließlich einen starken dritten Platz (1.Ak).

Beim Bergischen Hammer (der Kurzdistanz über 750m Schwimmen /30 Rad/ 10 Laufen) starteten die Dettmar-Geschwister. Hier erwischte es Sabine, die nach einem Sturz den weiteren Wettkampf mit Rückenschmerzen bestritt, dennoch sicherte sie sich den Gesamtsieg mit 13 Minuten Vorsprung unangefochten. Thomas war ähnlich gut in Form und musste als schnellster Schwimmer nur beim Laufen und Radfahren noch eine handvoll Athleten ziehen lassen. Trotzdem bleibt auch für ihn ein starker 7. Gesamtplatz und dazu der Sieg in seiner Altersklasse.

Unter dem Strich bleibt so ein sehr gelungener Ausflug nach Wuppertal, bei dem neben den guten Leistungen das Wichtigste ist, dass niemand ernsthaft zu Schaden kam.

Die Einzelzeiten (Schwimmen/Rad/Laufen/Gesamt) :

Sven Wucherpfennig: 00:10:49/ 00:41:04/ 00:23:31/ 01:15:23

Sabine Dettmar:        00:14:43/ 01:32:00 /00:50:51 /02:37:33

Thomas Dettmar:       00:14:06/ 01:22:38 /00:50:02

/02:26:45