Die Ergebnisse des 20. Lohmann Edelstahl Kinder- und Schülrduathlon sind online - siehe unter "Veranstaltungen" und "Kinderduathlon" - der Link lautet:

www.triwit.de/index.php?option=com_content&view=article&id=184&Itemid=118

 

Mit Spaß dabei!

Mit Spaß dabei!

"Besseres Wetter hätten wir schon verdient, aber die Hauptsache ist, dass alle Jungen und Mädchen ihren Spaß hatten und gut ins Ziel gekommen sind" - Jobst Pastor, 1. Vorsitzender des PV-Triathlon Witten, zeige sich hochzufrieden nach Abschluss des 20. Lohmann Edelstahl Kinder- und Schülderduathlon.

Über 5...welche Taktik nehme ich...?

...welche Taktik nehme ich...?
0 Kinder hatten sich auf den Weg an die Lakebrücke in Herbede gemacht, um an der Traditionsveranstaltung des PV teilzunehmen. Mit einer abgesperrten Wettkampfstrecke, einer reibungslosen Organisation, fetziger Musik und Kaffee und Kuchen für die Besucher und Teilnehmer hatte der PV das Seine zum Gelingen des Kinder- und Schülerduathlon beigetragen. Einzig Petrus spielte nicht mit, schickte Regen und zwang die Teilnehmer sogar zu einer zehnminütigen Regenpause, was der guten Stimmung aber keinen Abbruch tat. Unter den Helferinnen und Helfer auch Linda Haberkorn an der Kaffee- und Kuchenausgabe, die sich noch an ihren ersten Start erinnert: "Damals war ich sieben Jahre alt, jetzt stecke ich im Abitur."

Ab 13:45  Uhr starteten die jungen Athleten und Athletinnen...und dann geht's los!

...und dann geht's los!
- angefeuert von Eltern, Geschwistern, Großeltern und vielen weiteren Besuchern - in vier Altersklassen über ihre jeweiligen Distanzen in den Disziplinen Laufen/Radfahren/Laufen. Helfer des PV-Triathlon halfen den Jüngsten in den Wechselzonen aufs Rad und reichten allen Finishern Getränke und Snacks zur Stärkung nach dem Zieleinlauf.

Bei den anschließenden Siegerehrungen wurden jeweils die besten Jungen und Mädchen für ihre sportlichen Leistungen ausgezeichnet und auch wer nicht auf dem Treppchen stand, wurde für die erfolgreiche Teilnahme an seinem Wettkampf mit einer Urkunde und einem kleinen Präsent belohnt.  Die Ergebnisliste ist auf der Seite des PV-Triathlon unter www.triwit.de online-geschaltet.