Münster erwartet 1. Triathlon-Bundesliga - PV-Damen und -Herren hoffen auf gutes Abschneiden

PV-Herren hoffen auf mindestens Platz 11
Mit Sven Bergner, der kurzfristig für Liam Lord einspringt und Lars Klinkenberg, den beiden Dänen Daniel Barkkegard und Caspar Stenderup sowie Tom Havekes aus den Niederlanden schickt der PV ein international gemischtes Team an den Start. Bundesliga-Coach Matthias Bergner hofft darauf, Platz 11 aus dem Auftakt auch in der Domstadt verteidigen zu können.
PV-Damen nur als Trio am Start
Die PV-Damen hatten in Kraichgau auf der Radstrecke Sturzpech gehabt, bei dem Annika Vössing am Ende im Krankenhaus behandelt werden musste. Mit einer Finisherin unter Soll hatte es daher nur zum vorletzten Platz gereicht. "Dieses Mal müssen alle PV-Damen finishen, sonst gibt es wieder Strafpunkte", erklärt Matthias Bergner. Erreicht das PV-Trio mit Neiske Becks, Vanessa Rösler und Annika Vössing das Ziel in Münster, scheint eine Verbesserung möglich, da die nächsten fünf Teams innerhalb von gerade einmal 14 Punkten vor dem PV liegen. Neben der laufstarken und frischgebackenen Dortmunder Stadtmeisterin Vanessa Rösler geht Annika Vössing mit einer Halbmarathonzeit von 1:20:34 Std., gelaufen bei den Deutschen Meisterschaften im Halbmarathon in Hannover, ins Rennen.
Ingelore Köster und Hans-Peter Otto vertreten Breitensportbereich
Auch der Breitensportbereich des PV ist mit Hans-Peter Otto über die Olympische Distanz und Ingelore Köster - drei Tage nach ihrem 72. Geburtstag - über die Volksdistanz vertreten.