Gelungener Saisonauftakt der NRW-Liga Teams des Triathlon TEAM TG Witten

altSaisonauftakt Auftakt nach Maß für das Triathlon Team Maxcycles Witten in Gladbeck

Mit einem hervorragenden 6. Platz endete der Saisonauftakt der NRW-Liga für die Starterinnen des Triathlon TEAM TG Witten in Gladbeck die nun einen offiziellen Ausrüster in dem Unternehmen Maxcycles gefunden haben. Nach 550 m Schwimmen im Freibad, 22 km auf dem Rad und einem abschließenden 5km-Lauf konnten sich Tanja Erath, Anni Koring, Judith Bierey und Nadine Pickhardt über das beste Resultat beim ersten Saisonrennen seit Jahren freuen.

Besonders TTW-Neuzugang Tanja Erath konnte gleich in ihrem ersten Rennen für den neuen Verein viele Akzente setzen. „Durch ihre Führungsarbeit auf der Radstrecke lagen wir vor dem Lauf sehr gut im Rennen“, sagte Teamkapitänin Nadine Pickhardt anschließend. „Das hat uns derart beflügelt, so dass wir keinen Platz mehr abgeben mussten.“ Beim Laufen konnte Anni Koring ihre Klasse zur Geltung bringen, ein achter Platz in der entscheidenden Laufdisziplin war das berühmte I-Tüpfelchen auf einer starken Mannschaftsleistung.

Nach diesem gelungenen Auftakt kann das Team zuversichtlich an die nächsten Aufgaben herangehen. „die Saison ist noch lang“, betont Coach Thomas Fehrs, der sich sehr zufrieden mit dem Ergebnis zeigte. „Beim nächsten Rennen in Harsewinkel, Anfang Juni wollen wir wieder voll angreifen.“

Die Wittener NRW-Liga-Mannschaft der Männer stand den Frauen in nichts nach. Ganz im Gegenteil:
Neo-NRW-Ligist Sebastian Krusch, die erfahrenen Hardy Dinklage und Stephan Seidel, sowie Lars Wenzel erkämpften einen veritablen 8. Platz (von 17 Teams) und deuteten gleich im ersten Saisonrennen an, das der Trend nach oben zeigt; ging es im letzten Jahr noch um den Klassenerhalt, sind die Ziele dank frischer, junger Athleten die ins Team gekommen sind, höher gesteckt. "Es ist noch Luft nach oben, denn beim Radfahren stimmten die Absprachen in den Führungswechseln noch nicht zu 100%" kommentiert coach Thomas Fehrs die Leistung. "Die eingeschlagene Richtung ist aber die Richtige und wir können zuversichtlich in die nächsten Rennen gehen!" fasst er die guten Ergebnisse vom Sonntag zusammen.
alt
(Bild:Das Männer-Team NRW-Liga gibt Gas auf der Laufstrecke)