Drozdowski Paderborn 2015 web

Hervorragender Einstieg in die diesjährige Wettkampfsaison für Ulla Drozdowski: bei den Straßenläufen in Bertlich lief die PVlerin über 5 km auf Platz 2 der W60.

Die PVlerin, die sich auch fleißig aufTriathlonwettkämpfe vorbereitet, lief ein 5:45er Tempo und brauchte so für die 5 km 28:47 min. Herzlichen Glückwunsch!

Roedig Meckel Giersberg in Bertlich
Zu einer ersten Standortbestimmung nach dem auslaufenden Wintertraining fuhr eine Gruppe von Läufer/innen des PV-Triathlon Witten zu den Bertlicher Straßenläufen. Bei der wie immer sehr gut organisierten Veranstaltung hat Veranstalter SuS Bertlich nahezu jede Standard-Distanz von 5 km bis zum Marathon im Angebot.
 
Andreas Giersberg, Steffi Meckel und Volker Roedig nahmen um 10:30 Uhr den...

Rosenmontag 2018

mit einem Rosenmontagszug konnte das Lauftraining der Anfängergruppe vom PV-Triathlon Witten zwar nicht mithalten, aber der Einfluss des Karnevals war deutlich zu spüren.

Die im Januar gestartete Gruppe läuft zur Zeit viermal fünf Minuten mit kleinen Gehpausen. Im Anschluss an das Training  gab es einen kleinen Umtrunk und ein kleines Mitbring-Büfett.

Treffpunkt ist montags und freitags...

Koester Ingelore Cartelli Nermin 2
Stürmisches Wetter empfing die Teilnehmer bei der 'Mittelstation' der Laufserie Hamm. Nach 10 km vor zwei Wochen führte der Weg jetzt über 15 km. Der PV-Triathlon Witten war mit einem Trio am Start. Ingelore Köster verteidigte mit einer Zeit von 1:44:19 Std. ihre Führung in der Serienwertung der W70 und lief wieder Seite an Seite mit Nermin Cartilli (29. W40). 
Top-ten-Platzierung auch für...

Koester Mark PalmSprings2015 web

Lust auf einen Halbmarathon bei angenehmen Temperaturen von 16 bis 18 Grad? Mark Köster hätte da mit Sicherheit einen Tipp, startete der PVler doch jetzt in seiner Wahlheimat USA am SuperBowl Sunday beim "Surf City Half Marathon Huntington Beach CA".

Allein die Strecke lohnte schon die Teilnahme: der Weg führte auf dem Pacific Coast Highway mit Blick auf den Ozean. Der PVler genoss 1:40:59...

Walking Gruppe auf Hohenstein

Temperaturen unter Null Grad - kein Grund für die Norcic-Walking Gruppe des PV-Triathlon, zu Hause am Ofen zu sitzen!

Wie immer am Dienstag und Freitag einer Woche traf sich die Gruppe am Parkplatz Hammerteich. Der Weg führte dieses Mal über den Hohenstein, vorbei am Kloster der Karmelitinne an der Holzstraße und entlang des Borbachs zurück.

Der Schrittzähler hielt für die zwei Stunden an der...

hüllbergschule

Aufgrund einer defekten Pumpe muss das Lehrschwimmbecken der Hüllbergschule ab heute, 05.02.2018, leider wieder gesperrt werden. Es muss ein Ersatzteil bestellt werden und man kann somit nicht sagen, wie lange die Sperrung anhält.

Sobald wir Neuigkeiten haben, werden wir Sie umgehend informieren.

Bei kühlem, aber trockenem Wetter nahm die Duisburger Winterlaufserie Fahrt auf. Der Lauf startete vor der Schauinsland Arena und führte zu Seenplatte und zurück. Beeindruckend der Einlauf in die Arena der 2. Bundesliga.

Bei dieser wieder sehr gut und profesionel organisierten Veranstaltung nahmen auch drei Läufer/innen vom PVT die verschiedenen Strecken der kleinen und großen Serie unter ihre...

Sauer Uli

Gerne griffen viele PVler wieder ins Schuhregal, um nicht mehr benötigte Laufschuhe für einen guten Zweck zur Verfügung zu stellen:

Die Laufschuhe finden ihren Weg über Laufpapst Uli Sauer (www.laufen-in-witten.de) nach Tansania. Dort laufen viele Menschen einen Marathon mitunter in flip-flops. Zusammengekommen ist ein ganzer Kofferraum voll! Über die letztjährige Aktion berichtete Uli wie...

Drei Wochen ist her, dass Anke Libuda im niederrheinischen Kevelaer ihren ersten Marathon "als Trainingslauf" im neuen Jahr bestritt. Jetzt stockte die Ausdauerläuferin vom PV-Triathlon im hessischen Rodgau weiter auf: 50 km waren in der 19. Auflage des Ultramarathons zu schaffen. Die Strecke teilte sich für das stark besetzte Feld der 1000 Teilnehmer/innen in zehn Runden á 5 km auf, die wiederum...

   

nächste Veranstaltung  

12. Ruhrtal Marathon

29.09.2018 - 09:00 Uhr



Der erste Start findet statt in


   

kommende Termine  

Category Image
Alsdorf Duathlon
So 29.04.2018
Nachwuchs Cup
Category Image
Versmold Swim & Run
So 06.05.2018
Nachwuchs Cup
   

Kurse