Herbeder Kinderlauf 1

Tolles Sommerwetter, etwas über 80 Jungen und Mädchen als Teilnehmer und viele Zuschauer auf der Herbeder Meesmannstraße, kurz, der Rahmen für den Herbeder Kinderlauf in seiner 15. Auflage war perfekt!

Je nach Geburtsjahr variierten die Distanzen von 200 m für die Kleinsten bis zu 1500 m für den Jahrgang 2005 auf der zur Laufstrecke umfunktionierten Meesmannstraße.

Bernd Pitschak, 2...

Kinderlauf Herbede Start2017

Morgen, 22. April richtet die Herbeder Werbegemeinschaft bereits zum 15. Mal den Herbeder Kinderlauf aus.

Kinder ab Jahrgang 2005 und jünger können laufen

Alle Kinder der Jahrgänge 2005 bis hin zu den Kleinsten des Jahrgangs 2015 und jünger können ihre Sportschuhe schnüren und über Strecken von 200 m bis 1500 m laufen. "Dabeisein ist alles, im Ziel erhalten alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer...

Drozdowski Florian in Miami 2
Auch im Traumurlaub in Miami wollte Florian Drozdowski vom PV-Triathlon Witten nicht ganz auf seinen Triathlonsport verzichten, zumal 'gleich um die Ecke' der große "South Beach Triathlon" veranstaltet wurde. Warme Sonne, ein herrlicher Strand... so die Erwartung, tatsächlich über-erfüllte Petrus die Vorstellungen der Triathleten. "Es war die Tage schon relativ warm, doch als wir heute früh um...

Die neue Triathlonsaison ist angelaufen und so gingen Julia Rudack und PV-Trainer Andreas Kapka beim Kurz-Duathlon in Mettmann an den Start. 10 km Laufen, 44 km auf dem Rad und nochmal 5 km Laufen waren zu stemmmen.
 
Nach der schwierigen, welligen Lauf- und Radstrecke durch das Neandertal und das Zentrum von Mettmann mit etlichen Höhenmetern lief Andreas Kapka mit einer Zeit von 2:48:51...

Talentiade PV Kids

Strahlende Gesichter nach Abschluss der Talentiade. Der PV war wieder mit vielen Hoffnungsträgern am Start.

 

Giersberg Andreas China 3
Eine Marathonzeit von 6:44 Stunden steht normalerweise nicht für eine Erfolgsmeldung, es sei denn, der Teilnehmer heißt Andreas Giersberg und der Weg führte über die Chinesische Mauer. "Schneller war nicht möglich", meinte der äußerst lauferfahrene Athlet vom PV-Triathlon Witten. Nur eine Woche nach seinem 60 km-Lauf in Osnabrück schnürte der PVler seine Laufschuhe erneut, dieses Mal viele...

Schaefer Libuda Bochum
Die 33. Auflage des Volksparklaufes in Langendreer sah zwei Athleten vom PV-Triathlon als Sieger der Männer und Frauen über die Ziellinie laufen.
Till Schaefer verspürte zwar noch die Anstrengungen eines Trainingslagers auf Mallorca in den Beinen, ließ der Konkurrenz über 10 km jedoch keine Chance und lief als Gesamtsieger in 34:32 min. über die Ziellinie.
Anke Libuda hatte den Volkslauf als...

PV Fete2018

Gutes Essen, gute Musik und eine Tanzfläche, mehr brauchten an die 70 PVerl/innen auch in diesem Jahr nicht, um einen Abend abzurocken!

 

PV Mallorca Trainingslager 5
Schon lange haben sich 25 Athleten vom PV-Triathlon Witten den 14. April rot im Kalender angestrichen: mit dem Flieger geht es an diesem Tag nach Mallorca zum 14tägigen Trainingslager. Im Vordergrund steht natürlich, die notwendigen Grundlagenkilometer für die kommende Saison im Wasser und auf den ausgedehnten Rad- und Laufstrecken durch die malerische Landschaft zu...

Franczyk Lina Fahrenson Emma Matti
Ein gutes Händchen für das Wetter hatte Veranstalter RSV Osthelden beim diesjährigen 5. Cross-Duathlon "Hünsborn 2 be wild": Bei dem für viele Teilnehmer ersten Formcheck in der anstehenden Duathlon- und Triathlonsaison sorgte Petrus für sommerliche Temperaturen, die zusammen mit einer ambitionierten Streckenführung inklusive 560 Höhenmetern bei den Jedermännern und 840 Höhenmetern über die...

   

nächste Veranstaltung  

12. Ruhrtal Marathon

29.09.2018 - 09:00 Uhr



Der erste Start findet statt in


   

kommende Termine  

Category Image
Alsdorf Duathlon
So 29.04.2018
Nachwuchs Cup
Category Image
Versmold Swim & Run
So 06.05.2018
Nachwuchs Cup
   

Kurse