20200709 TTW Abendlauf 2019 Los gehts 1

Die Vorstände der Wittener Triathlonvereine, PV Triathlon Witten e.V. und Triathlon TEAM TG Witten e.V., haben gemeinsam mit dem Orgateam TTW/PV zu ihrem Baudauern beschlossen den Abendlauf und den Wittener Weihnachtslauf 2020 abzusagen.

 

Foto: TTW/Wittener Abendlauf 2019

 

Dies fällt uns sehr schwer, da die Veranstaltungen sowohl für unsere Vereine mit unseren engagierten...

20200701 TTW Nachwuchs Clubhaus

 

 

 

 

 

 

 

(Foto : Strahlender Nachwuchs vor dem sonntäglichen Radausflug- v.L.n.R. Lina Franczyk-Lisa Mann-Max Meckel-Matthies Groll-Till Wettlaufer-Lukas Meckel-Joel Hermes)

 

Kurz vor den Ersten Triathlon Liga Wettkämpfen stellte Corona sämtliche Startampeln auf Rot.

Zwischenzeitlich ist absehbar das es in 2020 keine Wettbewerbe der...

20200624 Halbe Andrea Meine Stadt läuft 2

Für etwas Wettkampffeeling am Kemnader See sorgten in der vergangenen Woche an vier Nachmittagen der Veranstalter NeoMove und der Leichtathletikverein TV Wattenscheid 01 als Charity-Partner mit der zweiten Ausgabe ihrer Laufserie: „Meine Stadt läuft – Bochum läuft auf Zeit und mit Abstand“

Ging es in der Vorwoche rund ums Lohrheidestadion, konnten die Teilnehmer diesmal zwischen einem Lauf um...

Ruhrtalmarathon2018 20km Start 01

Mit großem Bedauern hat der Vorstand des PV Triathlon Witten e. V. beschlossen den 14. Wittener Ruhrtalmarathon in diesem Jahr nicht durchzuführen.

 

„Aufgrund der aktuellen Corona Situation können wir die umzusetzenden Hygienevorschriften für eine Laufveranstaltung mit 500 Teilnehmern und Zuschauern nicht abschätzen. Zudem hat Corona die Planungsarbeiten fast unmöglich gemacht. Daher...

20200607 Giersberg Andreas Ballonathon 02

Ballon-a-thon:

In Zeiten von Corona, ohne offizielle Laufveranstaltungen, hat sich Andreas Giersberg vom PV-Triathlon den Ballon-a-thon zum Kilometersammeln ausgesucht.

Der Ballon-a-thon, eine Streckenempfehlung unter Läufern, wurde von Anfang April bis Ende Mai an acht aufeinanderfolgenden Wochenenden von einer Privatperson an unterschiedlichen Orten im Großraum Unna organisiert.

Jeweils...

PV Logo quadratisch weiß


Liebe Mitglieder!

Vor ein einigen Tagen hat die Regierung Lockerungen zum Thema Corona beschlossen. Danach ist unter bestimmten Bedingungen eine Trainingsaufnahme wieder möglich.

 

Allerdings hört sich das einfacher an als es ist. Zum einen sind wir auf die Freigabe von Trainingsstätten und die Hygiene-Konzepte von anderen angewiesen (insbesondere Stadtsportbund und Stadtwerke), zum...

20200516 Halbe Andrea virtueller Herdecker Citylauf

Auch die 17. Ausgabe des Herdecker City-Laufs konnte am vergangenen Samstag (16.05.2020) aufgrund des Corona-Virus nicht in der Nachbarstadt stattfinden. Doch der Ausrichter, die TSV 1863 Herdecke, wollte den Lauf über 5km oder 10 km nicht gänzlich ausfallen lassen und entschied sich dazu die Veranstaltung zusammen mit seinem Dienstleister für Zeitmessung, dem GID-Projects und Initiator von...

PV Logo quadratisch weiß


Liebe Mitglieder,
liebe Sponsoren,
liebe Freunde des PVT,

seit dem 13.03. diesen Jahres ruht unser gesamter Trainingsbetrieb und unser Vereinsleben ist nahezu zum Erliegen gekommen. Wir mussten den Herbede Kinderlauf genauso wie unsere Mitgliederversammlung absagen, bzw. auf unbestimmte Zeit verschieben.

Die weitere Entwicklung hinsichtlich Wiederaufnahme des Trainingsbetriebes...

20200429 Pfalz Ulrich Blutplasmaspende

Uli Pfalz vom PV-Triathlon zeigt nicht nur beim täglichen Laufen und Radfahren Ausdauer, sondern auch beim Spenden von Blutplasma.

Seit mehr als 10 Jahren spendet der Athlet regelmäßig und bis zu 30 Mal im Jahr sein Blutplasma, um damit anderen Menschen zu helfen.

In dieser Woche folgte die 300. Spende beim Plasma Service Europe in Dortmund, für die er anschließend mit einer Urkunde für...

20200405 Giersberg Andreas Corona Marathon Memory Line

Die Wettkampfzeit hat längst begonnen. Doch finden keine Wettkämpfe statt und auf längere Sicht werden wohl auch keine Laufveranstaltungen wegen des Corona-Virus stattfinden können. Das bedeutet jedoch nicht, dass gänzlich auf Wettkämpfe verzichtet werden muss.

Eine Möglichkeit besteht in der Teilnahme an einem virtuellen Wettkampf, wie ihn die Veranstalter der „Lauf weiter 2020 Serie“ im...

   

kommende Termine  

Keine Termine
   

Kurse