20210918 Doktor Bernd Swimrun Lauwersoog NL




Von einem besonders abwechslungsreichen Swim&Run in Lauwersoog (NL) meldet sich Bernd Doktor zurück.

Der abenteuerlustige Athlet vom PV Triathlon TG Witten ist bekannt für seine vielen Starts in den Beneluxländern. Erstmals stand der Swim&Run an der Nordseeküste in der niederländischen Provinz Groningen auf dem Plan, wo sich der PVler für die 10km Disziplin entscheid. Die zu...

20210912 Pfalz Ulrich DarßMarathon


 

Urlaub ohne Laufen kommt für den passionieren Läufer Uli Pfalz vom PV Triathlon TG Witten ohnehin nicht in Fragen. Und wenn im Urlaub vor Ort auch noch ein Wettkampf stattfindet, dann wird dieser auf alle Fälle bestritten. So am vergangenen Sonntag, als auf der Ostseehalbinsel Darß in Mecklenburg-Vorpommern der 17. DarßMarathon stattfand.

 

1. Wettkampf in diesem Jahr

Nach...

20210912 ratingen damenteam

Damenteam gewinnt Tages Einzel- und Teamwertung, Herrenteam verteidigt dritten Platz im Gesamtklassement

In der NRW-Liga-Damen waren Anna Schaefer, Emma Fahrenson und Lisa Mann beim letzten NRW-Liga Wettkampf der kurzen Saison in Ratingen am Start (400m/20km/5km).

Emma Fahrenson zeigte eine sehr starke Schwimmleistung (5:29). Anna Schaefer konnte diesem Tempo beim Schwimmen nicht ganz folgen...

20210912 Brüchert Pastor Nils Ratingen


 

Im Rahmen des 13. Ratinger Triathlons wurde auch die Mitteldistanz wieder ausgetragen.

Bei sehr guten Bedingungen gingen Corona-Konform 80 Starterinnen und Starter alle fünf Sekunden mit einem Kopfsprung ins Wasser.

Zu schwimmen waren 3 mal 8 Bahnen auf einem Zickzack-Kurs, um dann jeweils am Ende aus dem Becken zu steigen und wieder zur Bahn 1 zu laufen. Dort ging es mit einem...

20210912 Sterntaler Lauf 2021

Mehr als 300 sportlich begeisterte Teilnehmer genossen einen rundum gelungen Sonntag in den Herdeckern Wäldern.

 

Bereits im Vorfeld war beim PV Triathlon TG Witten ein großes Interesse für den Sterntaler-Lauf 2021 erkennbar.

 


 

„Traditionell, liebevoll organisiert, wunderschöner Landschaftslauf, der Spaß steht im Vordergrund, das ganze alles für einen guten Zweck, usw.“...

20210912 Wesel Broszeit Janik Breitenbach Johannes

Am 12.09.2021 gingen bei perfektem Triathlon Wetter insgesamt ca. 500 Athleten an die Startlinie des Sparkassen Triathlon in Wesel. Der dortige Auesee empfing die Sportler mit glasklarem Wasser, sodass der Wettbewerb mit guten Bedingungen begann. Anschließend rollten die Räder landschaftlich schön über den Deich am Flugplatz vorbei.

 

Das Wittener Trio absolvierte die „Kurz Distanz“...

20200905 DM Jena Lukas Meckel Ziel

Die Jugend vom PV Triathlon TG Witten feiert große Erfolge in Jena.

Lukas Meckel gewinnt souverän bei der Jugend A den Deutschen Meistertitel.

Luca Fahrenson und Max Meckel siegen mit dem Team des NRWTV und Emma Fahrenson wird starke 4. und erreicht mit ihrem Team Platz 3. Matti Fahrenson auf Platz 2.

 

Am 05. September wurde in Jena die Deutsche Meisterschaft der Jugend und Junioren...

20210821 Duathlon Hamm Matti Fahrenson Laufen

Matti Fahrenson (2008) vom PV Triathlon TG Witten nahm am 21.08.2021 im Rahmen der Talentsichtung durch den Triathlonverband NRW an einem Duathlon für die Altersklassen 2008-2013 teil. In seiner Altersklasse der Schüler A nahen 24 Teilnehmern aus ganz NRW auf der Radrennbahn Zeche Radbod in Hamm teilen. Zu absolvieren waren 2000 m Laufen, 10 km Rad und abschließend noch einmal 1000 m laufen...

20210822 Generali Halbmarathon Berlin

Für ein verlängertes Wochenende von Freitag bis Montag hatte sich eine Gruppe von elf Läuferinnen und Läufern des frisch fusionierten PV Triathlon TG Witten auf dem Weg nach Berlin gemacht. Nach der gemeinsamen Versammlung beider Vereine am Freitag den 20.August in der Erlöserkiche, in der die Wiedervereinigung fast einstimmig beschlossen wurde, ging es für die Laufgruppe mit der Bahn los in die...

20210822 do it fast run anna und till schaefer

Anna Schaefer (PV Triathlon TG Witten) gewinnt die 5 KM Distanz mit Streckenrekord.

Leni Jahn steigt auf das Oberste-Altersklassen-Podest.

Zusätzlich erliefen die PV Triathlon TG Witten Starter/-innen neue persönliche Bestzeiten.


Am Sonntag, den 22.08 gab es auf dem Gelände von Phoenix-West in Dortmund endlich eine Laufveranstaltung, bei der nach langer Zeit mal wieder richtige Wettkampf...

   

kommende Termine  

Keine Termine
   

Kurse