Kapka Andreas

Die 44. Auflage des Müngstener Brückenlaufs hatte sich PV-Trainer Andreas Kapka als Wettkampf ausgesucht. An sich sollte der Weg über eine 10 km lange reizvolle, aber auch anspruchsvolle Strecke auf befestigten Waldwegen durch die Wupperberge unter der Müngstener Brücke, der höchsten deutschen Eisenbahnbrücke, hindurch zurück zum Start-/Zielbereich führen.

Für Andreas Kapka verlängerte sich der...

Amsterdam PV Laufgruppe ö

 

Große Läufe in den Niederlanden werden offensichtlich gerne von der Laufgruppe vom PV-Triathlon Witten ausgesucht: Steht seit sechs Jahren das Halbmarathon-Spektakel in Venlo fest im PV-Laufkalender, so bildete am vergangenen Wochenende der Marathon von Amsterdam das Ziel einer Reisebusladung voll mit fast 60 PVler/innen. "Ohne Holland fahren wir zu WM, aber dafür fahren wir nach...

schwimmen5
Schwimmen lernen in den Herbstferien: der Schwimmkurs für größere Schul-Kinder und Erwachsene hat noch Plätze frei.
Start ist den anstehenden Herbstferien
vom 23. bis 27.10. im Lehrschwimmbecken der Brenschenschule, Witten-Bommern, Auf dem Brenschen
und in der zweiten Woche am 2. und 3.11. im Lehrschwimmbecken der Hüllbergschule, Hüllbergweg 31.
Um einen zusätzlichen Reiz zu bieten ist die...

Schaefer Till ironman HH 2
Nach der Saison ist vor der Saison und so kann der PV-Triathlon Witten wieder einen überaus erfolgreichen Rück- und positiven Ausblick ziehen.
 
Acht PV-Athleten finishen neun ironman
Im Erwachsenenbereich finden sich auch für 2017 viele individuelle Erfolge und hervorragende Platzierungen bei den Einzelstartern und in den Triathlon-Ligen: Allein acht PV-Triathleten finishten neunmal...

20171008 Baldeneysee 174 km

Das nächste Wochenende gehört der Stadt Amsterdam. Über 50 Läufer/innen vom PV-Triathlon starten zu einem zweitägigen Ausflug in die Hauptstadt des Königreichs der Niederlande. nach Amsterdam, uḿ am Sonntag beim Marathon, Halbmarathon oder über 8,5 km zu starten. Der Samstag ist gefüllt mit einer Stadtbesichtigung inklusive Grachtenrundfahrt.

Seit drei Monaten läuft die Vorbereitung mit langen...

20171008 Radtraining Jugend

Herbstwetter, kühle frische Luft, Wechsel von Regen und Sonnenschein - auch in dieser Zeit macht Radfahren sehr viel Spaß!

Eine Jugend-Gruppe um Bernd Müller trifft sich jeden Sonntag um 10:30 Uhr am Hammerteich und dreht eine eineinhalbstündige Runde. Wer sich das nicht entgehen lassen will, kann einsteigen und mitfahren!

Dass die Teilnehmer des sonntäglichen Radausflugs auch mal dreckig...

20171006 Talentiade Paderborn ö
Der Triathlon-Landesverband 'NRWTV' hatte zum Abschluss der Saison 35 hoffnungsvolle Nachwuchsathleten zur Herbsttalentiade nach Paderborn geladen. Bei Erreichen der Normen der bis zu acht Disziplinen winkte ein Platz im Landeskader. Wie seit Jahren stellte sich auch der PV-Triathlon Witten mit vielen Nachwuchs-Triathleten den Übungen von Läufen von 1 bis 3 km, 60 m Lauf- und 50 m Schwimmsprint...

Groß Libuda Phoenixsee DO
In der Nacht vor dem 'Tag der Deutschen Einheit' hatte es noch geregnet und die Aussichten auf einen trockenen Halbmarathon am Phoenixsee Dortmund gedämpft. Deutlich besser die Wetterverhältnisse, als der Startschuss für rund 1.800 Läufer/innen am Feiertag fiel und sich die Sonne mit 17 Grad Außentemperatur zeigte. Die Sonne strahlte besonders auch für eine große Gruppe vom PV-Triathlon...

Wenzel Tim Koeln 2017 2

Tim Wenzel schraubt persönliche Halbmarathon-Bestzeit in Köln auf 1:30:51 Std.

Geradezu mit Leistungssprüngen schraubt Tim Wenzel derzeit seine Bestzeiten über die Halbmarathondistanzen nach oben. In Dortmund-Fredenbaum noch 1:53 Std. lang unterwegs, brauchte der PVler beim Halbmarathon Bochum am 03. September nur noch 1:35:53 Std. Beim großen Marathon in Köln lief der PVler den Halbmarathon nun...

Eine kleine Fotostrecke hat die WAZ über den 11. Ruhrtalmarathon veröffentlicht! Vielen Dank an die Presse und viel Spaß beim Gucken:

https://www.waz.de/sport/lokalsport/witten/aarmann-siegt-im-dauerregen-id212109933.html

   

nächste Veranstaltung  

Wittener Weihnachtslauf

10.12.2017 - 10:00 Uhr

Zur Ausschreibung


Der erste Start findet statt in


   

kommende Termine  

Keine Termine
   

Kurse