Radrennsportler des TT Witten dominieren beim Athletikwettkampf in Düsseldorf

Jenny Heeger und Jonas Messerschmidt auf Platz 1 in ihren Altersklassen

Beim ersten Wertungswettkampf der Saison 2013 für die NRW Rangliste konnten sich die Radrennsportler des TT Witten eindrucksvoll in Szene setzen. Beim traditionellen Athletikwettkampf zum Saisonauftakt in Düsseldorf war von den Athleten die allgemeine athletische Ausbildung gefragt. 72 Nachwuchsfahrer aus NRW mussten in sechs Einzeldisziplinen ihre Sprungkraft, Rumpfkräftigung, maximale Trittfrequenz, Sprint- und Ausdauerfähigkeit im Laufen und motorischen Fähigkeiten in einem Gewandtheitslauf unter Beweis stellen.

Jugendtrainer Rainer Heeger war zuversichtlich und hoffte nach einer intensiven Vorbereitungsphase im Winter auf Podiumsplätze.

In der Klasse der unter 13-jährigen Jungen zeigte Jonas Messerschmidt, dass er in dieser Saison zu den Favoriten gehört. Mit 642 Punkten in der Gesamtwertung entschied er diesen Wettkampf mit über 100 Punkten Vorsprung für sich und stand erstmals in seiner

Sportlerkarriere auf Platz eins. Mit neuen Bestzeiten im 1500m Lauf (6.14 min), Schlussdreisprung (6.10 min), Gewandtheitslauf (19 sec) und im Sprint führte er während des gesamten Wettkampfes das Teilnehmerfeld souverän an.

alt 

Ebenfalls eine starke Leistung zeigte Jenny Heeger in der Klasse der unter 17-jährigen weiblichen Jugend. Die NRW-Kaderathletin ließ der der Konkurrenz keine Chance und siegte mit 601 Punkten und konnte dabei einen Vorsprung von 54 Punkten erkämpfen.

Den Triumph komplettierte Erik Kämper für den TT Witten, als er in der Klasse der unter 15-jährigen bis zur sechsten  Disziplin das Teilnehmerfeld mit knapp 50 Punkten Vorsprung anführte. Dabei hatte der frischgebackene Kaderathlet des TT Witten bereits neue Bestmarken im Gewandtheitslauf (16 sec) und im Sprint gesetzt. Im abschließenden Lauf über 1500 m erlitt der Grippegeschwächte einen Einbruch und konnte sich nur mit letzter Kraft ins Ziel retten. In der Endabrechnung reichte es dann für den undankbaren vierten Platz.