Leonhard Nelle gewinnt 5 km-Lauf in Soest, Hannah-Marie Willecke wird Dritte in Herne

Ein Ausrufezeichen setzte Leonhard Nelle nochmal am letzten Tag des alten Jahres. Das Nachwuchstalent des PV-Triathlon Witten hatte sich für den erstmals im Rahmen des Silvesterlaufes Werl - Soest ausgetragenen 5 km-Lauf angemeldet. Start war in dem kleinen Ort Ampen und Ziel in Soest, so dass die Teilnehmer in die Stimmung entlang des Stadtrings Soest eintauchen konnten. Die guten Bedingungen gaben auch Leonhard Nelle den nötigen Schub: für ihn blieb nach 5 km die Uhr bei 18:17 Minuten stehen, Leonard Nelle finishte als Zweiter des Gesamteinlaufes hinter Christian Scharf (LC Paderborn/17:14 Min.) und vor Harald Müller (Soester TV/19:23 Min.) und gleichzeitig als Sieger der Männlichen Jugend A. "Auch noch persönliche Bestzeit! Ein schöner Abschluß des Jahres - so kann es im nächsten Jahr weitergehen", freut sich Leonhard Nelle auf das Neue Jahr.

Sehr gefreut hat sich auch Hannah-Marie Willecke über ihren Treppchenplatz beim Silvesterlauf in Herne. Über 5 km kam die 17jährige Läuferin in den Farben des PV-Triathlon Witten auf den 3. Platz in der Gruppe der Weiblichen Jugend B. Hannah-Marie Willecke legte die 5 km in 28:17 Minuten zurück: "Eigentlich spiele ich ja Fußball, aber ein Volkslauf so ab und zu hat auch was."
   

nächste Veranstaltung  

Wittener Weihnachtslauf

10.12.2017 - 10:00 Uhr

Zur Ausschreibung


Der erste Start findet statt in


   

kommende Termine  

Keine Termine
   

Kurse