Mit der Jugend im Oberbergischen

Frostige Temperaturen verhindern erfolgreiches Trainingslager nicht

trainingslager wipperfürth 02 2013-04Die zweite Osterferienwoche ist traditionell für die Triathlonjugend der TG Witten Trainingslager-Zeit. Zum vierten Mal fanden sich 16 Kinder und Jugendliche sowie 4 Betreuer in der Sport-Jugendherberge am Ostermontag in Wipperfürth ein.

 

Nachdem die Zimmer bezogen waren, ging es nach dem Mittagessen auf die Räder.

In zwei Gruppen aufgeteilt wurden die ersten Kilometer bei Temperaturen um den Gefrierpunkt unter die Räder genommen, besonders für die Kleinen eine echte Herausforderung.

Das Wetter war die ganze Woche Thema Nr. 1, aber mit der richtigen Klamotte ist alles auszuhalten, wenigstens war es trocken und die Sonne war hin und wieder auch zu sehen.

Die Woche war mit intensivem und reichhaltigem Training gespickt, die beiden Trainer Jens und Achim hatten ein strammes Programm auf die Beine gestellt. So gab es drei Schwimmtermine, einen Hallentermin und reichlich Rad- und Laufkilometer, alles natürlich alters- und leistungsgerecht.

Abends wurde mehrmals die hauseigene Disco zur Turnhalle umfunktioniert und hier wurden dann Athletik- und Gymnastik-Kurse abgehalten. Der Nachwuchs spulte das Programm ohne zu murren und mit viel Spaß ab, es blieb natürlich auch genug Zeit zum Tanzen, Musikhören, und Lagerfeuer mit Grillwurst übrig.

Bis auf ein Plattfuß gab es keinerlei Unfälle oder Verletzungen zu beklagen. So vorbereitet kann die neue Saison in Angriff genommen werden. In zwei Wochen stehen die ersten Wettkämpfe mit dem Uni-Run in Witten und dem Duathlon in Hullern mit Landesmeisterschaften auf dem Plan, hier wird sich dann zeigen, wie gut die Vorbereitung gelaufen ist.

trainingslager wipperfürth 01 2013-04