Marathon in Münster und Dortmunder Citylauf

So langsam beginnt für die Läufer der "heiße" Herbst, die traditionellen Herbstläufe stehen auf dem Programm, passende Temperaturen hierzu gab es beim Marathon in Münster und beim Dortmunder Citylauf am vergangenen Wochenende. Auch hier nahmen zahlreiche Läuferinnen und Läufer des Triathlon TEAM TG Witten teil.

Münster Marathon

Hier konnte Dirk Oesterwind bis auf Platz 29 vorlaufen, die Zeit von 2:52:47 Std. reichte dabei zu Platz 7 in seiner Altersklasse. Weitere TTW-Mitstreiter in Münster waren Andreas Thon und Thomas Niemeyer beide verpassten denkbar knapp mit 4:00:13 Std. bzw. 4:01:11 Std. eine Zeit unter der magischen Vier-Stunden-Marke.

Dortmunder Citylauf

Über die 10 km Distanz hatte Thomas Ulm mit 37:23 Min. bei den TTW´ler die Nase vorn, dies reichte für Platz 11 in der Gesamtwertung und Rang 3 in seiner Altersklasse M45. Jens Noritzsch folgte auf dem 12. Platz gesamt und Rang 4 in der AK M40 mit 39:02 Min. Stephan Stolecki und Klaus Augustin, die AK M60 für sich entscheiden konnten, blieben mit 39:39 Min. bzw. 39:44 Min. unter der 40 Minuten Marke und belegten am Ende Platz 18 und 19 in der Gesamtwertung. Komplettiert wurde das Feld in Dortmund von Nar Sucha Singh (46:45 Min.) und Ralf Vielhaber (53:35 Min.).

Über die 5 km Strecke lief Kerstin Augustin auf das Podium, in 21:59 Min. bedeutete dies am Ende Platz 3 in der Gesamtwertung.