10. Staffelmarathon Sprockhövel

Das Triathlon TEAM TG Witten gewinnt den Pokal für die größte teilnehmende Gruppe und heimst zudem mehrere Poiumsplatzierunge ein

"Hier ist jeder Sieger", getreu nach diesem Motto von Ulli Winkelmann, seines Zeichens Organisator und Moderatur der Veranstaltung, stand am vergangenen Sonntag in erster Linie der Spass im Vordergrund. Bei bestem Spätsommerwetter schickte der TTW gleich 14 Marathonteams zu je 5 Läuferinnen und Läufern ins Rennen. Gleichsam als Belohnung für die fleißigen Helferdienste bei der diesjährigen Premiere des Ruhrtal-Triathlons wurde kurzerhand das anfallende Startgeld vom Verein gesponsert.

Auf der ehemaligen Bahntrasse galt es für jeden Läufer zwei Runden von mehr als vier Kilometern zu abolvieren, bevor dieser den "Staffelstab" an den nächsten im Team weitergeben bzw. nach gemeinschaftlichen 42,195 km ins Ziel tragen durfte.

Der Pokal für die größte teilnehmende Gruppe ging verdient an das Triathlon TEAM TG Witten, als Trophäe konnte "Lauforganisator" Harald Wenzel ein riesiges gefülltes Weizenbierglas in Empfang nehmen. Daneben überzeugten die einzelnen Mannschaften auch durch ihre Leistungen.
So konnten die gemischten Teams "Spassexpress" (2:55:36 Std.) und "Flitzebogen" (2:57:32 Std.) die Plätze 1 und 3 des Podiums besetzen. Die "TTWTG-Kids" belegten in sehr guten 3:18:21 Std. sogar den fünften Rang in der Mix-Wertung der Erwachsenen.
Das Damen Team "Wir sind dann mal wech" stürmte in 3:23:20 Std. bis auf Platz zwei vor. Nur das schnellste Herren-Team "Schnelle Trias" (2:53:02 Std.) musste sich mit dem undankbaren vierten Platz begnügen.

Zudem wurden drei Gutscheine für einen Start im nächsten Jahr unter allen teilnehmenden Mannschaften verlost. Sogar das Glück war den TTW´lern hier hold, so sicherten sich die "Running Stones" ein Frei-Ticket für den 22.09.2013 in Sprockhövel.  

IMG_0402_2
Bild: Am vergangenen Sonntag schlug das Triathlon TEAM TG Witten seine Zelte in Sprockhövel auf.