9. Mettmanner Grundfos-Duathlon am 17.04.2011

Am 01.05.11 finden die nationalen Titelkämpfe in Oberursel statt.
Wer bei den Deutschen Meisterschaften eine gute Figur abgeben will, sollte den ein oder anderen Vorbereitungswettkampf absolviert haben. Eine gute Gelegenheit dazu bot der am 17.05.11 in Mettmann stattfindende Grundfos-Duathlon über die Sprint-Distanz 5km/21km/2,5km. Die Laufstrecke ist wellig, der zu absolvierende Radkurs ebenso.

Ein entsprechend veritables Feld war denn auch in Mettmann am Start. Die angereisten Wittener Athleten des Triathlon Team TG Witten überzeugten zum Einstieg in die Wettkampfsaison mit erfreulichen Ergebnissen.

Schnellster Wittener Teilnehmer war Dirk Österwind in 01:02:58 Std. Er wurde damit 1. M45 und Nordrheinwestfälischer Duathlonmeister. Insgesamt wurde der ehemailge Europameister über die Langdistanz (Powerman) 12. des stark besetzten Gesamtfeldes. Didi Bierey belegte in 1:04:18 Std Platz 2 in der Altersklasse M45 und wurde NRW-Vizemeister im Duathlon. Seine Frau Judith belegte in 1:20:13 Std den 6.Platz der W40 und wurde 25. Frau Insgesamt.

Nachwuchs-Athlet Jan Ebbing wurde den hohen Erwartungen an seine Leistungen ebenfalls gerecht und konnte vor allem durch eine bärenstarke Radperformance entscheidende Akzente setzen. In 01:03:36 Std. wurde er 18. gesamt und 10. MHK. TTW-Urgestein Thomas Fehrs lief nach langwieriger, endlich durchstandener Wadenverletzung die ersten 5km verhalten an um dann beim Abschlußlauf Gas zu geben. Platz 1 der AK M50 war der Lohn seines couragierten Laufs.

Weitere TTWler im Ziel:

Sina Seubert, 11.WHK in 1:22:46 Std.(ihr erster Duathlon)
Nadine Pickhardt, 12. WHK in 1:24:45 Std
Lars Wenzel, 22.MHK in 1:08:22 Std
Timo Lischka, 9.M35 in 1:08:48 Std
Jan Müller, 26.M30 in 1:13:05 Std
Stefan Gawlik, 32.M35 in 1:21:11 Std
Mirko Link, 38.M35 in 1:25:54 Std

mettmann_grundvos_duathlon_01