100 km-DM in St. Leon Rot - Anke Libuda wird Deutsche Vizemeisterin in 9:29:06 Stunden!

Libuda Barbarossa2013 01

 

 

 

 

Endlich war der große Tag da, auf den Anke Libuda so lange hintraininert hatte. Am 11.04.2015 fiel für 119 Teilnehmer der Startschuss zur Deutschen Meisterschaft über 100 km. Der TSV 05 Rot hatte die Ausrichtung übernommen, gelaufen wurden Runden á 5 km vom Stadion des Vereins durch den Golfpark von St. Leon‐Rot mit Wendepunkt über eine flache asphaltierte Strecke. Anke Libuda hatte sich vorgenommen, die Zeit von 9:30 Stunden zu knacken. Die Aussichten waren nicht schlecht, die Ultraläuferin war sechs Wochen zuvor in Marburg Dritte der Deutschen Meisterschaft über 50 km geworden. Ihre Zeit damals: mit 4:18:25 Std. Der ganze PV-Triathlon drückte ihr die Daumen - es hat geholfen: Anke Libuda lief in einer Zeit von 9:29:06 Stunden über die Ziellinie, und das als Deutsche Vizemeisterin W35. Insgesamt überquerte Anke Libuda als achtschnellste Frau Deutschlands die Ziellinie. Danach: Füße hochlegen...

2015.04.11 DM 100 km Urkunde A. Libuda