Laura Routaboul Zweite beim Canicross Nettetal

Canicross - eine zunehmend populärer werdende Sportart, bei der ein Läufer, über eine spezielle Leine mit einem Hund verbunden, eine bestimmte Distanz im Gelände läuft - führte Laura Routaboul und Hund Mila an den Niederrhein zum Canicross-ARION CUP 2014 in Nettetal. Die Athletin vom PV-Triathlon Witten, hatte sich für ihren ersten gemeinsamen 2014.10.05 Canicross NettetalWettkampf mit ihrem relativ jungen Hund für den Short-Run über 2,5 km angemeldet. "Ich hatte Sorge, dass Mila noch nicht richtig läuft, da es im Training noch nicht so gut geklappt hatte. Was für eine Überraschung! Mila ist toll gelaufen und hat sogar sehr gut gezogen", freut sich die PV-Athletin.
Nach zwei Durchgängen mit Zeiten von 13:28 min. in Lauf 1 und 12:48 min. in Lauf 2 kam das Wittener Mensch-Tier-Gespann bei ihrem ersten Wettkampf mit einer Gesamtzeit von 26:16 Minuten gleich unter die Top 10 des Gesamtfeldes ins Ziel. In der Frauenwertung belegte Laura Routaboul als zweitschnellste Frau gesamt auch Platz zwei in ihrer Altersklasse. Eine Auszeichnung auf dem Treppchen mit Medaille und Urkunde für die schnelle PV-Athletin beileibe nicht neu, dagegen Premiere für Hund Mila. "Jetzt geht das Training mit neuen Zielen weiter", freut sich Laura Routaboul auf die neue Herausforderung.