PV-Läufer liefen im In- und Ausland - Birgit Schönherr-Hölscher und Helga Groß stehen auf Platz 1 - Laufgruppe startete in Breslau

Birgit Schönherr-Hölscher gewinnt Burglauf, Laura Routaboul wird Dritte
Über 1000 Läuferinnen und Läufern wollten laufen und helfen: Beim Kemnader Burglauf verzeichnete die Deutsche Duchenne Stiftung zur Unterstützung muskelkranker Kinder einen neuen Teilnehmerrekord. Start und Ziel auch in der 9. Auflage die Wasserburg Kemnade. Für vViele Läufer/innen des PV-Triathlon eine Gelegenheit, ihre wöchentliche Trainingsstrecke um den Kemnader Stausee auch 2014.08.31 Burglauf deGraat Scheffler Nick Zinnmal wettkampfmäßig unter ihre Füße zu nehmen. Dies gelang allen voran und eindrucksvoll vor allem zwei PVlerinnen: Birgit Schönherr-Hölscher wurde über die Halbmarathondistanz Gesamtsiegerin mit einer Zeit von 1:28:18 Std., Laura Routaboul folgte auf dem dritten Platz in 1:37:06 Std. und erzielte mit diesem Ergebnis ihre zweitbeste persönliche Bestzeit nach 1:36:56 Std.in Köln 2012.
Uli Pfalz überzeugte als M55er mit einer sehr guten Zeit von 1:44:36 Std. Petra de Graat und Bettina Nick nutzen den Burglauf auch als Vorbereitungsstufe auf ihr nächsthöheres Ziel, dem Marathon in Köln. Beide liefen die 21,1 km in zumsammen mit Winfried Scheffler und Andreas Zinn in 2:02 Std. Die Stiftung konnte sich über 24.600 Euro freuen.
Helga Groß gewinnt Ruhrauenlauf Mülheim
Groß HelgaAlle Jahre und immer wieder gerne startet Helga Groß beim Ruhrauenlauf in Mülheim über 10 km. Trotz Verletzungspech in diesem Jahr lief die Seniorin vom PV-Triathlon Witten mit Geburtsjahr 1941 mit 58:17 min. wieder eine Zeit unter der Ein-Stundengrenze und wurde Siegerin der W70. Bei den 10 km soll es in diesem Jahr beileibe nicht bleiben - Helga Groß ist als Starterin beim Rhein Energie Marathon Köln am 14. September über 42,195 km am Start.
PV-Laufgruppe beim internationalen Parkrun in Breslau am Start
2014.08.30 Breslauf PV-Laufgruppe webAuch in diesem Jahr bestiegen Läufer/innen des PV-Triathlon Witten den Flieger, um sowohl eine Stadt im Ausland kennen zu lernen und als auch vor Ort an einer Laufveranstaltung teilzunehmen. Die Wahl fiel auf Breslau, ausgelöst durch die Vorberichterstattung der letzten Fußballeuropameisterschaft. Die barocke Universität, die Dominsel der Altstadt oder das 'Panorama von Raclawice' - ein besonderes Erlebnis für alle, die Fernsehbilder nun im Original vor sich zu sehen. Organisation und Durchführung lag wieder in den bewährten Händen von Jola Lorenz. Läuferischer Höhepunkt am Samstag, als zehn PVler am internationalen Parkrun über 5 km entlang der Oder an den Start gingen.