Laura Routaboul de Brüchert-Pastor gewinnt 'Run & Rock' in Gelsenkirchen - Grippe stoppte Richie Szlachta

2014.07.06 GelsenkirchenWie so manche Sportveranstaltung litt auch die fünfte Auflage des 'Run & Rock' in Gelsenkirchenunter noch unter den Nachwirkungen des Pfingst-Unwetters. Aufgrund einer Sperrung der 'Schurenbach Halde' blieb den Teilnehmern des 10 km-Laufes der Genuss verwehrt, vom höchsten Punkt einen weitreichenden Blick auf auf das Ruhrgebiet zu werfen.
Über zwei Runden führte der Weg über eine leicht verkürzte, aber profilierte und kurvige Strecke durch den Nordsternpark, einem Herzstück der Industriekultur im Ruhrgebiet, ins Ziel, das Laura Routaboul de Brüchert-Pastor bereits nach 41:01 min. als dritte Frau im Gesamtfeld von 260 Startern und Erste der W35 erreichte.
 
Sommergrippe verhindert Start beim 115. Marathon
Eine Sommergrippe bremste dagegen Richie Szlachta aus, seiner Serie von zehn Marathonläufen in zehn Wochen den 11. Erfolg hinzuzufügen. Schweren Herzens musste er daher seinen Start in Waldniel absagen. Wenn alles gut läuft, will der begeisterte Hobbyläufer aber evtentuell in Bad Pyrmont wieder an den Start gehen.