Tim Siepmann ist Vizemeister MJU16 über 2600 Meter!

Siepmann Tim WestfCross2013webWestfälische Cross- und Waldlaufmeisterschaft 2013 in Oelde - ein herausfordernder Wettkampf über 2600 m, den Tim Siepmann vom PV-Triathlon Witten als Trainingslauf in das beginnende Wintertraining einbaute. "Die Strecke hatte es aber in sich. Es ging über befestigte Waldwege und gemulchte Wiesenpassagen und das Streckenprofil war gesprickt mit teilweise steilen Anstiegen und rasanten Bergab-Passagen. Auf der gesamten Strecke waren mehr als 70 Höhenmeter zu bewältigen", beschreibt der Nachwuchsathlet aus dem erfolgreichen Jugendkader des PV-Triathlon die Bedingungen.

Tim Siepmann meisterte die Anforderungen mit Bravour: nach 9:21 min. blieb die Uhr beim Zieldurchlauf für ihn stehen - der junge PVler wurde für seinen schnellen Lauf mit dem 2. Platz hinter Pascal Birke vom LC Solbad Ravensberg belohnt. Für ein als Trainingslauf angesetztes Rennen eine durchaus lohnenswerte Ausbeute.

Über 10 km lief David Schönherr in 36:42 min. auf den 8. Platz.