PVler bewiesen Ausdauer am Nürburgring und in Plettenberg

Rad&Run am Nürburgring, der P-Weg-Marathon in Plettenberg - gerade auch die Herbstwettkämpfe in der näheren und weiteren Umgebung haben ihren Reiz, dem viele Athleten des PV-Triathlon Witten nicht widerstehen konnten.
Ein Quartett mit Thomas Knoch, Sven Koopmeiners, Melanie Müller und Gabriele Thiem-Müller zog es zum Nürburgring. Die PS-Boliden überließen die alte Rennstrecke ein Wochenende lang den Radfahrern und Läufern, die dadurch den traditionellen 'Rad&Run am Ring' über verschiedene Distanzen absolvieren konnten. "Mit dem Wetter hatten wir richtig Glück, morgens hat es noch geregnet, aber 20 Minuten vor dem Start um 8:45 Uhr schloß der Himmel seine Schleusen", berichtet Sven Koopmeiners. Gemeinsam mit Melanie Müller und Gabriele Thiem-Müller ging es in Joggingschuhen über 24,4 km einschließlich 508 Höhenmeter. Sven Koopmeiners berichtet: "Die Strecke war echt hart! Zuerst führte der Weg bis auf ein paar kleinere Ausnahmen über 10 Kilometer bergab. Dann aber folgten 5 Kilometer bergauf mit dem absoluten Höhepunkt, der Hohen Acht, welche sich dir mit 17% Steigung entgegenstemmte." Sven Koopmeiners erreichte das Ziel nach 2:26 Std., während Melanie Müller und Gabriele Thiem-Müller gemeinsam nach 2:38 Std. über die Ziellinie liefen.
"Wenn ich schonmal da bin...", hatte sich Sven Koopmeiners gedacht und neben seinen Laufschuhen auch sein Rennrad mitgenommen. Zusammen mit Thomas Knoch startete er anschließend auf zwei Reifen über die gleiche Distanz und empfand die Strecke auf dem Rad als deutlich einfacher: "Da die Strecke sehr wellig ist, konnte ich mit dem Rad bergab so viel Schwung holen, dass ich danach den Berg fast wieder hochrollte. Mein TopSpeed war 95km/h." Und um dem Rennen einen besonderen Reiz zu geben, hatte er mit Thomas Knoch um ein Abendessen gewettet. "Ich werde die Schlachtplatte nehmen", ließ der PVler keinen Zweifel daran, wer der Schnellere an diesem Tag war. Sven Koopmeiners brauchte genau 56:09 min., Thomas Knoch folgte kurzauf in 1:03:08 Std.