Sieg für PV-Damen-Dreamteam, aber kein Titel - Erfolge in Dortmund und Steinfurt

Trübes Wetter, aber strahlendes Siegerinnen-Lächeln: bei der Bochumer Kreiswaldlaufmeisterschaft holten die Läuferinnen des PV-Triathlon Witten Bettina Nick, Anne Heibing und Laura Routaboul de Brüchert-Pastor souverän den Sieg über 5000 m in der Frauen-Mannschaftswertung. Dass sie nicht gleichzeitig den Titel als Nicht-Bochumerinnen mitnehmen konnten, tat der Freude über den gemeinsamen Wettkampf und den Erfolg keinen Abbruch. Maurice Keller dagegen erlief sich als Ur-Bochumer den Vizemeistertitel. Ergebnislisten folgen!

Lars Rose läuft souverän auf Platz 1

Lars Rose (Jg. 1999) siegte bei den Bochumer Kreiswaldlauf-Meisterschaften in seiner Altersklasse über 1220 Meter und setzte sich mit acht Sekunden Vorsprung souverän gegen den Rest des Feldes durch. Hanna Rose (Jg. 2002) konnte sich mit ihrer Leistung über den 2. Platz sichern. Felice Gerads (Jg. 2001), Tabea Strauss und Max Dorfmeister (beide Jg. 2000) vom PVT belegten die Plätze 5, 10 und 16.

 

Melanie Schwalbe Zweitschnellste in Dortmund

Bruno Brahmann 1. M70 - Lothar Niemann 3. M65

An diesem Wochenende fand im Dortmunder Hoeschpark der traditionelle Frühjahrslauf statt. Mit dabei natürlich auch einige Läufer vom PV-Triathlon Witten. Zum 17. Mal wurde der Lauf über 10 km ausgetragen. In sechs großen und einer kleinen Runde mussten die Kilometer bei durchwachsenem Wetter, aber endlich wärmeren Temperaturen, abgearbeitet werden. Melanie Schwalbe erreichte mit einer Zeit von 45:13 min. den 1. Platz in der Altersklasse W30 (2. W gesamt). Andreas Kapka (M50) benötigte 48:01 min. für den 8. Platz sowie Lothar Niemann (M65) 53:34 min. für den 3. Platz. Ebenfalls ein hervorragendes Ergebnis erzielte einmal mehr Bruno Brahmann mit dem 1. Platz in der AK M70 in der Zeit von 54.49 min.

 

Wilfried Leonhard: Zufrieden mit meinem Marathon-Einstieg!

27. Steinfurt-Marathon. "Der erste Marathon des Jahres stellt für mich immer eine gewisse Standortbestimmung da, besonders unter Berücksichtigung, dass die Trainingsbedingungen in diesem Jahr aufgrund des langen Winters ungünstig waren", meint Wilfried Leonhard, Langstreckenlauf-Spezialist des PV-Triathlon Witten. Mit seinem Trainingspartner Ulrich Ziemer aus Essen absolvierte der PVler unter guten äußeren Bedingungen den Steinfurt-Marathon und erreichte in einer Zeit von 3:37:17 Std. als 105. der Gesamtwertung und 22. der Altersklasse M50 das Ziel. Wilfried Leonhard: "Aufgrund der sehr guten Organisation und der reizvollen Landschaft fahre ich immer gern nach Steinfurt."