PV-Läufer laufen in Cuxhaven, St. Anita/USA u. Jordanien

"Halbmarathon-Testwettkampf" stand im Trainingsplan, nach dem sich die Laufgruppe des PV-Triathlon Witten auf den Bonn-Marathon am 26.04. vorbereitet. "Wenn schon, denn schon" dachten sich sieben PV-Läuferinnen und hielten nach einem schönen Halbmarathon Ausschau, den sie mit einer kleinen Wochenendetour verbinden konnten. Fündig wurden sie beim City Marathon Cuxhaven, einer Laufveranstaltung, die im letzten Jahr bei einer Abstimmung immerhin auf dem elften Platz unter den norddeutschen Veranstaltungen gelandet war.
"Eine wirklich wunderschöne Reise bei traumhaftem Wetter mit einer tollen Laufstrecke durch die Cuxhavener Innenstadt zum Hafen, vorbei an der alten Liebe und teilweise am Strand und Wasser entlang. Eindeutig im Vordergrund stand aber für uns der Spaß in der Gruppe und das gemeinsame Wochenende. Die Zeiten waren uns, wie immer, nicht wichtig und so konnten wir uns freuen, dass alle im Ziel, Halbmarathon oder 10 km, angekommen sind. Ein ganz großes Danke schön geht natürlich an unsere "Betreuerin" Sandra, die uns nicht nur nach dem Lauf mit Currywurst und Pommes versorgt hat, sondern auch die ganze Logistik, vor und während des Laufs bewältigt hat (Der "kleine Flegel" möge uns die Unruhe verzeihen). Diese Lust-Lauf-Spaß-Reise war ein voller Erfolg und wird sicher eine Wiederholung finden. Vielleicht auch wieder nach Cuxhaven...v.l. Susanne Krampen-Lülf, Helga Mönks, Heike Rewers, Susanne Ottner, Christina Alexiou-Hasselberg  und Anke Wegmann. Ina Losch lief in Cuxhaven über 10 km 1:08 Std.

Mark Köster startet in Kalifornien

Sehr viel weiter weg trat MarkMark Köster (Foto) in den Farben des PV-Triathlon beim Santa Anita Derby Day in Arcadia/Los Angeles County in Kalifornien bei einem 5 km-Rennen an. Mit einer Zeit von 19:56 Min. blieb Mark Köster unter der 20 Minuten-Grenze und platzierte sich als der 57.Gesamtwertung von 2.228 Startern auf dem 16. Platz in der AK25-29. "Interessant war vor allem der Zieleinlauf auf der Pferderennbahn."