Lauferfolge am laufenden Band

Start-Ziel-Sieg und Streckenrekord für Stefan Zelle in Attendorn
Ludger Küperkoch läuft mehrmals 'aufs Treppchen'
Oliver Strankmann, Schwestern Willecke und Geschwister Rose beim Campuslauf in Dortmund vorne

Keine Liga-Wettkämpfe am Wochenende? Kein Grund für die Triathleten des PV-Triathlon Witten, die Füße hochzulegen, sondern verschiedenen Volksläufe im Lande zu besuchen - und das erfolgreich. Nachdem Stefan Zelle bereits vor kurzem den 7. Osterather Mailauf mit einer Zeit von 17:24 min. gewonnen hatte, zog es den Sportstudenten aus Köln, ansonsten in Sachen 1. Bundesliga im AVU PV-Triathlon Team Witten unterwegs, dieses Mal ins tiefste Sauerland zum Attendorner Volkslauf. Stefan Zelle hatte sich die 5 km-Strecke ausgesucht und überzeugte von vorne bis hinten - vom Start bis zum Ziel. Der Bundesliga-Triathlet aus Köln legte einen lupenreinen Start-Ziel-Sieg hin und stellte mit einer Zeit von 16:20 min. zusätzlich einen neuen Streckenrekord auf. "Mit meiner Zeit bin ich hochzufrieden, zumal ich ohne jeden Konkurrenzdruck laufen mußte. Das macht Mut für die weiteren Einsätze in der 1. Bundesliga", kommentierte ein sichtlich zufriedener Stefan Zelle seinen Erfolg. Mit seinem AVU Triathlon Team Witten wird Stefan Zelle am 13.06.09 zum zweiten Wettkampf in der PV-Triathlon-Stadt Witten antreten.

Ludger Küperkoch läuft mehrmals 'aufs Treppchen'
Ludger Küperkoch zog es bei zwei Läufen ins Westfälische nach Dülmen und wenige Tage später nach Haltern. "Fünfter über Fünf in Dülmen", bringt es Ludger Küperkoch auf einen Nenner, jedoch wurde der in der Seniorenliga des PV-Triathlon startende Dreikämpfer mit seiner Zeit von 18:07 min. aber auch Zweiter seiner Altersklasse M40. Länger war der Weg in Haltern...

Ludger Küperkoch startete auch beim 21. Haltener Citylauf über 10 km: "Die Strecke führte als flacher Rundkurs durch die Innenstadt. Wir mußten den Rundkurs achtmal durchlaufen..., aber 10 km bleiben natürlich 10 km", so der PVler. Lohn der Anstrengung: Platz Drei in der M40 und eine sehr gute Zeit von 37:17 min.

Oliver Strankmann, Marlies Steffen, Schwestern Willecke und Geschwister Rose beim Campuslauf in Dortmund vorne

In der Nachbarschaft blieben dagegen Oliver Strankmann (AVU PV-Triathlon Team) und seine Vereinskameraden, die allesamt am Dortmunder Campuslauf teilnahmen. Trotz einer überragenden Zeit von 35:23 min. reichte es für den Bundesligastarter "nur" zum 10. Platz des Gesamteinlaufs und zum 8. Platz der Männlichen Hauptklasse. Debbie Willecke aus der PV-Laufgruppe platzierte sich über die gleiche Distanz mit einer Zeit von 46:20 min. auf den 8. Platz der Weiblichen Hauptklasse. Ihre Schwester Hannah-Marie dagegen schaffte es aufs Treppchen: über 5 km wurde sie Zweite der Weiblichen Jugend A (28:50 min.). Marlies Steffen lief mit einer (sehr guten) 47:06 auf den 11. Platz der WHK!

Auch der Nachwuchs im PV-Triathlon Witten meldete sich zu Wort: Ebenfalls beim Campuslauf in Dortmund traten mit Hanna und Lars Rose zwei Triathleten der nächsten Generation an. Ihre Laufstrecke: 2,5 km. Ihre Plätze: zweimal Platz 1 in ihren Altersklassen. Lars Rose überquerte nach 10:07 min. die Ziellinie als Sieger der Altersklasse M10, seine achtjährige Schwester Hannah gewann ihre Altersklasse W8 mit einer Zeit von 12:20 min.