Zwiebelsackträgerstaffellauf 2009 mit flame-roten Farbeinschlag - Georg Potrebitsch gefragt

Einen Zwiebelsack über 600 m tragen? Das gibt es seit 31 Jahren nur in Witten! Klar, dass der PV-Triathlon Witten bei diesem Fun-Klassiker (wieder!) mitmachte! In diesem Jahr waren es wieder vier Staffeln á 5 Teilnehmer/innen (Frauen (6 kg-Säcke), Mixed (8 kg) und Männliche Leichtathleten (15 kg, zwei Mannschaften). Spaß und Gaudi standen vorne an, wenn es auch anstrengend für die Teilnehmer/innen war.

Auch die Teilnahme an dem 10 km-Volkslauf in Kirchende quasi wenige Minuten vorher hielt Anne Heibing, Till Pastor und Dennis und Andrea Rittershaus nicht davon ab, sich nach dem Zieleinlauf ins Auto zu setzen und nach Witten zu düsen! Riesen-Verstärkung im 15 kg-Team der Männer zudem durch Georg Potrebitsch, frischgebackener Sieger in Almere über die ironman-Distanz und Mitglied der 1. Bundesliga-Mannschaft des AVU PV-Triathlon Team. Georg - zudem gefragter Inverwiepartner vor dem Start und bei der Siegerehrung - damit sei vorweggenommen, dass die Männer den ersten und zweiten Platz belegten!!! - war wie auch Heike Berke, Wilfried Leonhard, Carmen Müller und Andreas Täge zum ersten Mal im Leben am Start eines Zwiebellaufes!

Das Frauenteam mit Anne Heibing, Bärbel Herrmann, Andrea Rittershaus, Sivlia Schmidt-Grünitz und Heike Berke - angetreten unter "PV-Tri-Wit Oranginas" wurde Vierte und schaffte es wie das Mixed-Team "PV-Tri-Wit Mixed Power" mit Dirk Rittershaus, Andreas Täge, Wilfried Leonhard, Carmen Müller und nochmal Anne Heibing nur knapp nicht aufs Treppchen. Die Herren waren unter "PV-Tri-Wit Orange Power" mit Georg Potrebitsch, Matthias Dix, Maurice Keller, Martin Herrmann und nochmal Andreas Täge als Sieger durch's Ziel gelaufen, gefolgt von den "PV-Tri-Wit flame Power" mit Peter Krawczyk, Dennis Rittershaus, Thorsten Lohmann, Till Pastor und nochmal Wilfried Leonhard. Kommentar von Andreas Täge: "Wir sind schon ein verrückter Verein..." ;-) Ein kleiner Umtrunk ließ den Abend ausklingen.