Triathlon Dortmund erfolgreiches Pflaster für PV-Athleten

Mit einer großen Gruppe ging der PV-Triathlon Witten auch wieder beim Triathlon in Dortmund bei der nunmehr 15. Auflage des PSD-Bank-Triathlon Dortmundan den Start.
Pitschak HB Hasenclever RH Bei angenehmen Wettkampftemperaturen galt es über die Sprintdistanz (750/20/5) oder die Kurzdistanz (1500/40/10) zuerst im Dortmund-Ems-Kanal zu schwimmen. Anschließend führte der Weg der Triathleten durch die vom Dauerregen des Vortags aufgeweichte Wechselzone auf die Radstrecke. Nach zwei bzw. vier Runden durch den Dortmunder Norden in den Stadtteilen Linden und Deusen mussten abschließend zwei bzw. vier Runden im Fredenbaumpark auf einer kurvenreichen und kurzweiligen Strecke bis zum Ziel gelaufen werden.
Nach einem guten Wettkampfverlauf freuten sich die PVler über die hervorragenden Ergebnisse: Ingelore Köster und Ingeborg Gottlob schwammen, fuhren und liefen über die Kurzdistanz und gewannen ihre Altersklassen W70 bzw. W60 souverän in 3:32 Std. bzw. 3:48 Std. Jobst Oelbermann kam gemeinsam mit Ingeborg Gottlob ins Ziel und platzierte sich auf auf  Platz 2 der M70. Weitere Topplatzierungen konnte der PV auch über die Sprintdistanz einsammeln: Uwe Bandmann finishte als Gesamtdritter und Erster seiner Altersklasse MenSen2 in 1:03:39 Std. Frank Blasey folgte mit einer Zeit von 1:15:13 Std. auf Platz 9 der M35. Ganz oben auf dem Treppchen standen wieder das Ehepaar Heike und Reinhard Böhne-Hasenclever. Während Reinhard Böhne-Hasenclever in 1:19:24 Std. als Erster der M60 ins Ziel lief, holte sich Ehefrau Heike Platz 1 in der W60 in 1:29:47 Std.. Weiterer Familienstart bei Bernd und Tochter Hannah Pitschak. Während der Vater bei seinem 2. Triathlon überhaupt trotz eines leichten Sturzes beim Aufstieg auf sein Rad in 1:23:39 Std. auf dem 7. Platz der M50 einlief, kam Tochter Hannah nach überstandenem Abistress und leichtem Trainingsrückstand beim Radfahren und Laufen  in 1:27:27 Std. auf den 3. Platz bei den weiblichen Junioren.
Erfolge auch an anderer Stelle: beim Triathlon in Düsseldorf starteten PV-Trainer Andreas Kapka und Julia Rudack in der Wertung der Deutschen Meisterschaften über die Sprintdistanz. Während Andreas Kapka als 15. der M55 in 1:24:44 Std. ins Ziel lief, kam Julia Rudack in 1:26:02 Std. auf Platz 7 der W25.