PV-Trainer Andreas Kapka verteidigt NRW-Meistertitel im Cross-Duathlon

2014.03.23 Kapka Andreas CrossDuathlonNRW LageHohe 'knüppelharte' Anforderungen stellte der Veranstalter der NRW-Meisterschaft Tri Team TG Lage im MTB-Cross-Duathlon: 5 Kilometer Laufen, 16 Kilometer Radfahren und nochmals 5 Kilometer Laufen waren im Lagener Stadtwald zu absolvieren. Auf einem anspruchsvollen Rundkurs á 2,5 km hatten die Teilnehmer auf jeder Runde 80 Höhenmeter zu überwinden, eine 200 m lange Passage mit einer Steigung von 20 % forderte den Teilnehmern das Letzte ab.
Andreas Kapka, Trainer des PV-Triathlon Witten, ging an den Start mit dem Ziel, möglichst seinen Titel als NRW-Meister aus dem Vorjahr zu verteidigen. Der stets freundliche, aber zielstrebige PV-Trainer legte die ersten 5000 m in 23:22 min. zurück, brauchte für die 16 km Rad 51:18 min. und lief die abschließenden 5000 m in 27:12 min. Mit einer Gesamtzeit von 1:41:52 Std. hatte Andreas Kapka erneut den NRW-Meistertitel in der M55 in der Tasche.