Nora Hansel im DTU-Kader aufgenommen - PVlerin stellt sich Wahl zur NRW-Sportlerin des Jahres

Suchmeldung! Der Landessportbund NRW und das Ministerium für Familie, Kinder, Jugend, Kultur und Sport suchen in insgesamt sieben Kategorien die NRW-Sportler des Jahres 2014. Olympische Winterspiele im russischen Sotschi, Fußball-WM in Brasilien oder zahlreichen Welt- und Europameisterschaften - die Sportler aus NRW waren immer mit dabei und konnten mit starken Leistungen, Medaillen und Titeln glänzen. 

HanselNora PV-Triathlon WittenNora Hansel vom PV-Triathlon Witten hat in diesem Jahr alle Titel gewonnen, die es im Para-Triathlon zu gewinnen gibt: Deutsche Meisterin, Europameisterin, Weltmeisterin. Kürzlich wurde ihre Schadensklasse vom IOC für die Paralympics nominiert. Nora Hansel ist ab sofort im A-Kader der DTU und wird sich für die Paralympics 2016 in Rio vorbereiten. Kommt für die erfolgreiche PVlerin am Ende auch noch die Wahl zur Sportlerin des Jahres hinzu?

Hansel Nora webWenn du Nora deine Stimme geben möchtest, kannst du das hier vom 30. Oktober bis zum 2. Dezember tun:
http://www.nrw-sportlerdesjahres.de/sportlerwahl/behindertensportlerin-des-jahres/nora-hansel/

 

Die von den Bürgerinnen und Bürgern gewählten Sportler werden am 12. Dezember in der Dortmunder Westfalenhalle mit dem FELIX geehrt. Natürlich gibt es auch in diesem Jahr ein attraktives Showprogramm u.a. mit der polnischen Nationalmannschaft im Power-Tumbling und der Soul-Sängerin Leslie Clio mit ihrer Band. Bei der traditionellen Aftershow-Party können die Gäste den Abend dann gemeinsam mit den Gewinnern ausklingen lassen.

Sportministerin Ute Schäfer stellte im letzten Jahr die Erfolge heraus: „Nordrhein-Westfalen als Sportland Nummer Eins ist ein Land mit einer hohen Dichte an erfolgreichen Sportlerinnen und Sportlern. Ich freue mich, dass wir die besten Leistungen heute Abend mit dem FELIX-Award küren konnten.“