Familie Hoffmeister schrieb 'Triathlon' am Wochenende ganz groß

 

Ausgedehntes Triathlon-Programm für Familie Hoffmeister: am Freitag hatte Sohn Nils nach seinen ersten Triathlon-Erfahrungen beim Schultriatlon Hagen seinen ersten 'richtigen' Triathlon inklusive Freiwasserschwimmen in Köln beim "Cologne Triathlon Weekend 2014". Nach 150 m Schwimmen - nicht ohne kleinere Positionskämpfe -, 4 km mit dem Moutainbike und 1 km Laufen überquerte er die Ziellinie nach 20:15 min. "Es hat ihm Spass gemacht, das war uns das 2014.09.07 Köln-Triathlon Hoffmeiste Meikeallerwichtigste", so Meike Hoffmeister.
Für sie selbst stand die Mitteldistanz auf dem Programm. Das Schwimmen klappte, die Radstrecke absolvierte die ausdauernde PVlerin in 2:41 Std. auf gut 90 km. Möglicherweise kostete die schnelle Radzeit einige Körner für den abschließenden Halbmarathon. "1:52 Std. meine Zeit, das kann ich eigentlich besser, aber so ist das halt, jeder Wettbewerb ist anders", so Meike Hoffmeister. Am Ende finishte die PVerlin in 5:19 Std. auf dem 3. Platz ihrer Altersgruppe. "Bin sehr zufrieden, der Wettkampf war auch Teil meiner Vorbereitung auf den ironman in Barcelona in vier Wochen", so Meike Hoffmeister.
Lebensgefährte Andreas Portmann wagte nach vier Jahren unfallbedingter Triathlonabstinenz wieder einen Einstieg mit der Smart-Distanz (0,7-25-7,8) und schöpfte mit einer Zeit von 1:46 Std. und dem 39. Altersklassenplatz wieder Motivation für die nächste Saison.