Marcus Ziemann finisht ironman 70.3 in Luxemburg - Insektenstich verhinderte bessere Platzierung

Ziemann Marcus 70.3 Luxemburg webInternational unterwegs in Sachen Triathlon war einmal mehr Marcus Ziemann. Bei äußerlich guten Bedingungen startete der PVler beim 70.3 Ironman im luxemburgischen Remich. Lange hielt sich Marcus Ziemann jedoch nicht in Luxemburg auf. Schon der Schwimmstart erfolgte - grenzübergreifend nach Deutschland - in der Mosel. Gleich in der ersten Disziplin konnte der erfahrene Triathlet seine Wettkampfstärke der letzten Rennen bestätigen und auf Platz 4 liegend mit neuer Schwimmbestzeit von 26:45 min. nur knapp hinter den Profis aus dem Wasser klettern.

Auch die ersten 40 km der 90 km-Raddistanz fuhr der PVler mit enormen Druck und einem Schnitt über 39 km/h. Hinter der 40 km-Marke wurde die Strecke bergig und anspruchsvoll, so dass die Durchschnittsgeschwindigkeit sank. Dennoch, Marcus Ziemann lag gut im Rennen - wenn es nicht bei Kilometer 60 zu einem kleinen Zwischenfall gekommen wäre: eine eine Wespe hatte sich unter seinem Aerohelm verirrt und den PV-Athleten gestochen. Die Folgen für den PVler: sein Körper zeigte eine allergische Reaktion. Trotz angeschwollenen Kopfes unter dem Helm fuhr Marcus Ziemann wieder in die Wechselzone ein. "Ich fühlte mich dennoch in der Lage, das Rennen zu Ende zu bringen und finishte noch mit einer Halbmarathonzeit von 1:38 Std. und einer Gesamtzeit von 4:52 auf Platz 52", berichtet der vielfache ironman, der mit seiner Leistung zufrieden zuversichtlich auf den ironman Kopenhagen als nächsten Wettkampf blickt.