Mitgliederversammlung PV-Triathlon Witten - Übergabe der Rennräder an die 1. Herrenmannschaft

"Auf allen Positionen gut aufgestellt" - Jobst Pastor, Vorsitzender des PV-Triathlon Witten konnte eine positive Bilanz anläßlich der diesjährigen Mitgliederversammlung ziehen. Der PV-Triathlon hatte die letzten Jahre genutzt, um sich eine auf die Anforderungen der Zukunft angepaßte Struktur zu geben. Rund 600 Mitglieder zählt der rührige Verein, der auch 2007 gleich mehrere Wettkämpfe in Witten ausrichtet hatte. Jobst Pastor erinnerte an den gemeinsam mit dem TTW veranstalteten Wittener Triathlon, der wegen des Hochwassers in der Ruhr auf einen Duathlon verringert wurde, außerdem den seit vielen Jahren veranstalteten Lohmann Edelstahl Kinder- und Schülerduathlon, den 1. Wittener Ruhrtal-Marathon und natürlich den Wittener Weihnachtslauf.

Eine lange Liste von Erfolgen konnte der Sportliche Leiter Matthias Bergner im Triathlonsport aufzählen - allen voran der Aufstieg der 1. Herrenmannschaft in die 2. Bundesliga und den nur knapp verpaßten Aufstieg der 1. Damenmannschaft in die 1. Bundesliga. Darüber hinaus trugen Ingelore Köster und Hannes Köppen mit ihren Leistungen, u. a. beim Ironman von Hawaii, zu spektakulären Einzelerfolgen bei und Birgit Schönherr-Hölscher eilt als Ultraläuferin nach wie vor von Erfolg zu Erfolg. Sportlicher Leiter Thorsten Frigge zählte sodann eine Vielzahl von Erfolgen des Jugend- und Schülerbereiches auf und Matthias Dix konnte die Erinnerung an kleine und großen Läufe der Marathongruppe hervorrufen, u. a. die Teilnahme am Ruhrmarathon, aber auch am Wittener Zwiebelsacklauf und mit 65 Aktiven am Staffelmarathon in Sprockhövel.

Die Mitgliederversammlung nutzten Sponsor Willi Plengemeyer und Stefan Schlie der Rennradmarke "C14", um der ersten Herrenmannschaft ihre Rennräder für die anstehende Saison zu überreichen.