Regionalliga-Platz 5 für PV-Triathlon / Senioren erreichen Platz 17

Sehr gute Bedingungen hinsichtlich Wetter und Organisation fanden die Triathleten der Regionalliga in Steinbeck bei ihrem dritten Wettkampf vor, die die Aktiven des PV-Triathlon in einen guten 5. Platz umzusetzen wußten. "Platz 5 führe ich auf unsere geschlossene Mannschaftsleistung mit einem starken 9. Platz von Sebastian Fiebich zurück. Willi Wilner kam als 30., Till Pastor als 32. und ich als 37. ins Ziel, wobei ich noch mit einer für mich völlig unverständlichen Zeitstrafe hadere. Aber auch ohne diese Zeitstrafe wären wir nicht weiter vorne gewesen", analysiert Mathias Hölscher den Wettkampf. Gegeben hatte Mathias Hölscher auf der abschließenden Laufstrecke über 10 km jedenfalls nochmal alles und mit 36:37 min. die drittbeste Laufzeit des Feldes erzielt. "Das war hier in Steinbeck immerhin schon der zweite 5. Platz in drei Wettkämpfen nach Kamen und Harsewinkel, wo wir nur Zehnter wurden. Auf der Tabelle stehen wir auf Platz 7 von 18 Mannschaften - nicht schlecht!"

Matthias Bergner (48.), Marcus Ziemann (59.), Birgit Schönherr-Hölscher (67.) und Klaus Kordel (74.) kämpften an gleicher Stelle in der Seniorenliga um Plätze und Zeiten. Mit einer Platzziffer von 248 sprang der 17. Platz von 24 Mannschaften heraus, so dass sich das Senioren-Team des PV-Triathlon nach dem 10. Platz in Bonn auf dem 13. Tabellenplatz wiederfindet.

Schöne Leistungen auch der Einzelstarter: Hillard Remmert kämpfte sich über die Olympische Distanz (1,5/42/10) und wurde in 2:21 Std. Fünfter der Männlichen Hauptklasse. Einen deutlich längeren Weg zum Ziel hatten dagegen die Teilnehmer am 'SteelMan' über 1,5 km Schwimmen, 70 km Radfahren und 21 km Laufen. Anne Wilner lief als Dritte der W40 hinter Silke Hamacher (TRIandertaler Mettmann/3:59 Std.) und Marlies Peschke (TSG 07 Burg Gretesch/4:42 Std.) auf einen Treppchenplatz. Ludger Küperkoch schaffte die Distanz als Sechster der M40 in 4:05 Std. Hier trug Oliver Becker von Marathon Ibbenbüren den Sieg davon. Der bekannte Läufer Roland Steinmetz vom USC-Bochum überzeugte als Zweiter der M30 in 3:42 Std. mit der besten Laufzeit von 1:18:31 Std. über 21 km. Während die Regionalliga-Starter nun bis zum 16.08. in Hückeswagen Pause haben, treten am nächsten Wochenende die PV-Frauen in der NRW-Liga sowie die Senioren und Master in Saerbeck zu ihren nächsten Liga-Wettkämpfen an.