Meistertitel für den PVT-Nachwuchs

Nach den Titeln im Duathlon und Swim&Run sicherte sich Mara Hölscher nun auch die westdeutsche Meisterschaft im Triathlon. Im ostwestfälischen Lemgo knüpfte die Schülerin des PV-Triathlon Witten nahtlos an die bereits erzielten Leistungen an und gewann souverän den Titel in der B-Klasse. Nach spannendem Wettkampfverlauf kamen die Schüler Til Erlemann als Vizemeister, Bruno Steffen als 4. und Felix Happke als 7. ins Ziel.
Dieses erfolgreiche Mannschaftsergebnis wurde durch Hannah Pitschak, Jenny Heeger, Laura Sievering, Jana Welter und Nils Beckmann, die sich alle durch persönliche Bestleistungen auszeichneten, abgerundet.
Im Rahmenprogramm der Meisterschaften startete Carolin Happke im Rennen der Schülerinnen A. Die Triathlon-Meisterin ließ siegte auch in Lemgo souverän.
Abschließend traten die jungen Athleten in einem Staffelwettbewerb an. Dabei durfte das Alter aller drei Teilnehmer zusammen 35 Jahre nicht übertreffen. Die 1. Mannschaft mit Felix Happke (Schwimmen), Carolin Happke (Rad) und Bruno Steffen (Laufen) siegte mit deutlichem Vorsprung. Der 3. Platz von Til Erlemann (Schwimmen), Nils Beckmann (Rad) und Mara Hölscher (Laufen) besiegelte das erfolgreiche Auftreten der Jungathleten.
Trainer André Frigge blickt mit großer Zufriedenheit auf die gezeigten Leistungen seiner Schützlinge: „Die erzielten Erfolge der jungen Athleten sind der beste Lohn für die intensive Arbeit im Schülerbereich. Gleichzeitig jedoch legt unsere Schülerteam mit nun sechs errungenen Meistertiteln einen neuen Maßstab für die kommenden Jahre fest, an den es anzuknüpfen gilt.“