PVT-Nachwuchs siegt in Gütersloh

Am vergangenen Sonntag lieferten die Nachwuchssportler des PV Triathlon Witten bei der Landesmeisterschaft in Gütersloh eine überzeugende Vorstellung ab. Bereits im ersten Rennen des Tages setzte sich mit Carolin Hapke (Schülerinnen A) eine PV-Athletin über die Distanzen 400m Schwimmen - 10km Radfahren - 2,5km Laufen durch. Kurz hinter ihr landete ihre Vereinskameradin Alea Rimpel auf dem 4. Platz und Till Niklas Arling (Schüler A) auf Platz 6, Jan Luca Welter beendete sein Rennen mit Rang 16. Carolina Brüchert-Pastor (Jugend B) gelang mit Platz 3 ebenfalls der Sprung aufs Treppchen. Barbara Steffen, ebenfalls Jungend B, belegte Platz 7. Platzregen und kurzzeitiger Hagel beeinträchtigten den Start von Yannik Herman und Daniel Teuchert (beide Jugend B). Sie beendeten ihr Rennen auf den Rängen 28 und 30.

In der Team-Wertung siegten Carolina Brüchert-Pastor und Carolin Hapke, Alea Rimpel und Barbara Steffen wurden 4. Till Niklas, Yannik herman und Daniel Teuchert belegten hier insgesamt Platz 10.
Dominik Wawrik (Jugend A) konnte erneut einen souveränen Sieg für sich verbuchen. Über eine Strecke von 750m Schwimmen, 20 km Radfahren - 5 km Laufen setzte er sich mit zwei Junioren bereits auf der Radstrecke vom restlichen Feld ab und gab die Führung bis zum Ziel nicht mehr aus der Hand. Die weiteren Platzierungen im Bereich Jugend A: Bastian Balcer (5.), Jonas Loeff (10.), Marcel Schönfeldt (12.) Damian Wevelsiep (18.).
Leonhard Nelle errang bei den Junioren nach krankheitsbedingter Trainingspause Rang 6, Michael Kapka wurde 9.
In der Mannschaftswertung belegten Dominik Wawrik, Bastian Balcer und Leonard Nelle den 2. Platz. Michael Kapka, Jonas Loeff und Marcel Schönfeldt kamen auf Platz 6.
"Als Trainer freu ich mich natürlich besonders über solche Ergebnisse, weil unsere Nachwuchsathleten so den rechtmäßigen Lohn für ihr regelmäßiges Training erhalten", erklärt der Jugendtrainer des PVT Witten Thorsten Frigge.

 

Früh übt sich

Podestplatz beim Kindertriathlon in Kerpen


Am vergangenen Samstag fand zum 16. Mal der Kerpener Kindertriathlon statt. Natasha Brüchert-Pastor vom PV Triathlon Witten legte zusammen mit 46 weiteren Jungathleten der Jahrgänge 1998 und 1999 die Diatanz von 50m Schwimmen, 2,5km Radfahren und 400m Laufen zurück und landete ganz vorne: als erstes Mädchen und mit Gesamtplatz 2 erreichte Natasha das Ziel und konnte einen schönen Pokal entgegen nehmen.