PV-Triathleten vorne mit dabei

Zum Auftakt der Saison testeten eine Reihe von Triathleten des PV-Triathlon ihre Form beim 22. Buschüttener Triathlon. Um das Ergebnis vorweg zu nehmen, es lautete eindeutig auf "Formtest bestanden!" Georg Potrebitsch, Leistungsträger in der ersten Triathlonmannschaft des PV-Triathlon, trat über über 1 km Schwimmen, 40 km Rad und 10 km Laufen an. Während der Bundesligastarter des PV die 1000 m in 12:18 min. schwamm, blieb er über die 40 km lange Radstrecke deutlich über einem 40er Schnitt und hatte noch genügend Kraft, die 10 km in einer sehr guten Zeit von 38:41 min. zu laufen. Georg Protebitsch finishte schließlich als Neunter der Männlichen Hauptklasse und 14. gesamt - unmittelbar hinter Andreas Niedrig, der zur Zeit auch als Filmdarsteller für Aufmerksamkeit sorgt.
Dominik Wawrik, Leonhard Nelle und Marcus Ziemann hatten dagegen zum Volkstriathlon über 500 m Schwimmen, 20 km Rad und 5 km Laufen gemeldet. Dominik Wawrik bestätigte seine Hochform der letzten Monate mit seinem eindrucksvollen Sieg in der M16. Für die einzelnen Distanzen brauchte die Nachwuchshoffnung des PV 6:41/32:20/19:12 min. und damit eine Gesamtzeit von 58:14 min. Kurz hinter Dominik Wawrik folgte Leonhard Nelle als Siebter der M18 (6:57/34:38/19:41 min./1:01 Std. gesamt). Etwas Pech hatte dagegen Marcus Ziemann mit der Gangschaltung seines Rennrades: "Ich konnte irgendwann nicht mehr in die hohen Gänge schalten und so nur nur noch das Rennen zu Ende bringen." Nach 1:14:54 Std. hatte es Marucs Ziemann dann auch als 11. der M35 geschafft.