Große Erwartungen erfüllt - PVT feiert die Erfolge des Jahres

Donnerstag, 18. Dez. 08. Der PV Triathlon Witten e.V. nutzte bei der Vereinsweihnachtsfeier die Gelegenheit, sämtliche Erfolge des Jahres 2008 Revue passieren zu lassen. Besonders die Damen- und die Herrenmannschaft im Triathlon hatten Grund zu feiern, denn sie schafften beide den Aufstieg von der ersten in die zweite Bundesliga.
Hannes Köppen errang in der Handbike Klasse beim Hawaii-Ironman den Weltmeistertitel.
Birgit Schönherr-Hölscher kam mit dem 7.Platz bei den 100-Kilometer-Europameisterschaften als beste Deutsche ins Ziel.
Auch der Nachwuchs des PVT kann in diesem Jahr zahlreiche Erfolge für sich verbuchen.
So siegte Carolin Happke im Bereich Schülerinnen A siegte bei den Landesmeisterschaften im Triathlon, bei Swim and Runund gewann den Nachwuchscup. Mara Hölscher errang gleiche Lorbeeren im Bereich Schülerinnen B und legte mit dem Landesmeistertitel Duathlon noch einen drauf. Till Erlemann (Schüler B) hatte ebenfalls beim Swim and Run die Nase vorn und wurde im Triathlon Zweiter. Weitere Leistungsträger im Schüler- und Jugendbereich sind Jens Bödecker, Dominik Wawrik, Bastian Balcer, Carolina Brüchert-Pastor sowie Bruno Steffen.
Die Jüngsten Vereinsmitglieder hatten den Weihnachtsmann am Vortag bereits schwimmend begrüßt.