PV-Jugend räumt auch beim Herdecker Citylauf ab - Erwachsene holen Treppchenplätze

Herdecker Citylauf PV Jugend2016Auch wenn die wettkampferfahrenen Nachwuchs-Athleten vom PV-Triathlon Witten schon so manches Wetter erlebt hatten, freuten sie sich doch über den herrlichen Sonnenschein beim Herdecker Citylauf. Gepaart mit einer reibungslosen Organisation setzten die jungen PVler den Volkslauf in der Wittener Nachbarstadt in Siege, Treppchenplätze und sehr gute Platzierungen um.

Tolle Bilanz bei den Schülerinnen des PV über 2000 m. 'Rakete' Emma Fahrenson fügte ihrer jungen Karriere einen weiteren Sieg und dem Pokalschrank einen weiteren Ehrenpreis hinzu. Die PVlerin gewann in 8:01 min. ihre Altersklasse W11. Doppelsieg in der W14: Lina Kawalek gewann knapp in 7:38 min. vor ihrer Zwillingsschwester Anne (7:40 min.). Beide konnten deshalb ihre Pokalsammlung ebenso erweitern wie auch die Gebrüder Skobelcin. Edward Skobelcin war in einer Zeit von 7:37 min. auf den 2. Platz in der M12 gelaufen. Seine Zeit toppte sein Bruder Germann mit dem 1. Platz in der M13 in 7:15 min. Nils Donschen steuerte trotz Magenprobleme einen 4. Platz in 7:37 min. bei, gefolgt von Nils Hoffmeister, der als Sechster M13 über die Ziellinie lief.

Die Erfolgsbilanz für den PV-Nachwuchs setzte sich auch über 1.100 m eindrucksvoll fort. Matti Fahrenson ließ bei den jüngeren Schülern keinen Zweifel aufkommen, wer als Erster über die Ziellinie laufen würde: in 4:35 min. holte sich der schnelle PVler souverän den 1. Platz in der M8. Joona Prange folgte seinem Beispiel und gewann die M9 sogar in 4:33 min. Beide PVler konnten ebenfalls schöne Pokale entgegennehmen. Laurin Hauck und Elias Prange rundeten die beiden Siege ihrer Vereinskameraden bei den Schülern mit dem 9. Platz in der M9 bzw. Platz 14 in der M7 ab.

Besser ging es für den PV-Triathlon auch nicht über 5 km. Hannah Rose, in der WJ U18 gestartet, gewann das Rennen als beste Frau in einer Zeit von 21:52 min. Und auch über 10 km setzten zwei PVler die PV-Erfolgsbilanz fort: während Vereinstrainer Andreas Kapka in 46:22 min. auf den 2. Platz der M55 lief, holte sich Ulla Drozdowski in 59:37 min. den 3. Platz in der W60.

(auf dem Foto fehlen Hanna Rose und Laurin Hauck)