PV-Jugend räumt bei Landesmeisterschaft in Vreden ab

Tim Siepmann wird Landesmeister der Jugend A

Er eilt von Erfolg zu Erfolg - Tim Siepmann vom PV-Triathlon Witten, NRW-Meister im Sprint und Sieger des Junioren Europacup in Rumänien, hatte auch bei der Nachwuchs Landesmeisterschaft in Vreden alles im Griff. 20 Sekunden Rückstand beim Schwimmen erlaubte sich die Nachwuchshoffnung des PV, fuhr auf der Radstrecke mit drei anderen Athleten auf den Führenden auf, um gemeinsam auf die abschließende Laufstrecke zu wechseln. Sofort setzte er sich mit Anton Schiffer vom PSV Brühl ab, spielte kurz darauf seine Laufstärke aus und gewann schließlich überlegen den Titel des Landesmeisters in der Jugend A in 52:54 min. vor Anton Schiffer (52:59) und Sami Ritzmann (SSV Menden/53:54). Das Nachsehen hatten auch Lars Rose, Ben Grabow und Luca Föhling. Sie verpassten den Anschluss an die Radgruppe ihres schnellen Vereinskameraden, finishten aber trotzdem unter den Top-ten mit Platz 5 für Luca Fröhling und Platz 7 für Ben Grabow. Lars Rose musste den Wettkampf erneut mit gesundheitlichen Problemen aufgeben.

Katrin Harnischmacher stand Tim Siepmann nicht viel nach: am Ende lief die PVlerin als Vize-Landesmeisterin der Juniorionnen in 1:02:54 Std. über die Ziellinie. Der Sieg ging an Lea Wewelsiep von TriPOwer Rhein-Sieg. Gleicher Erfolg für Katharina Krüger: für den PV in der Bundesliga unterwegs, wurde sie Zweite in der WJA und gewann zudem die Gesamtwertung der Juniorinnen.

Rena Siepmann, weiteres Nachwuchstalent des PV, schaffte es fast, es ihrem Bruder Tim nachzumachen: nach Schwimmen und Radfahren ging sie als Erste auf die Laufstrecke, musste aber Carina Küstner vom Kölner TriathlonTeam noch passieren lassen. Felice Gerads kam auf Platz 26 ins Ziel.

Ganz oben auf dem Treppchen der Schülerinnen A und damit ebenfalls Landesmeisterin Sophie Fröhling. Hannah Rose und Jana Diekershoff rundeten das gute Abschneiden der PVlerinnen als Achte und Elfte ab.  Während der PV bei den mänlichen Jugendlichen B momentan mit keinem Starter vertreten ist, waren gleich vier PVler bei Schülern A im Rennen: Max Meckel wurde Sechster, Luca Fahrenson Siebter, Germann Skobelcin elfter und Nils Donschen finishte auf Platz 14. Zusammen mit TIll Wettlaufer vom TTW sicherte sich das Quintett unter 'SG Witten' den dritten Platz in der Mannschaftswertung.

Ebenfalls überzeugten auch die B-Schüler/innen: Lukas Meckel als Vize-Landesmeister, Emma Fahrenson als Vierte und Edward Skobelcin als Siebter trugen deutlich zur Erfolgsbilanz des PV-Triathlon bei.

2. Platz Team-Meisterschaft

Als letztes Rennen wurde die Team-Meisterschaft ausgetragen. Rena und Tim Siepmann, Katrin Harnischmacher und Ben Grabow (Foto) mussten sich in in einem spannenden Finish nur knapp geschlagen geben und liefen als zweites Team ins Ziel.

Siepmann Rena u Tim Harnischmacher Grabow ö