Platz 1 für Hanna Rose und Katrin Harnischmacher beim 10. Hattinger Swim & Run

Einige Schüler und –Jugendliche vom PV-Triathlon Witten nutzen den Maifeiertag dazu, an dem Swim & Run im benachbarten Hattingen der SG Welper, teilzunehmen. Geschwommen wurde auf einer 25-m Bahn im Hallenbad, je nach Alter 50, 200, 400 oder 500 m. Anschließend hatten alle Athleten die Gelegenheit, sich trockene Sachen anzuziehen. Nach der kleinen Verschnaufpause wurde der Wettkampf im Jagdmodus fortgesetzt, die Athleten gehen im zeitlichen Abstand der geschwommenen Zeit zum schnellsten Schwimmer auf die Laufstrecke. Lagen die Triathleten nach dem Schwimmen insgesamt im Mittelfeld, rollten die meisten von ihnen beim Laufen dann das Feld von hinten auf.

SuR Hattingen 2015 web
Bei den Jüngsten (50/200m) startete im Jahrgang 2008 Matti Fahrenson und belegte Platz 2. Bei den Schülern B (200/1000 m) sicherten sich Lukas Meckel und Ceren Ulusoy mit Platz 2 und 3 zwei weitere Treppchenplätze. Nur knapp am Podest vorbei in dieser Altersklasse mit jeweils Platz 4 schrammten Emma Fahrenson (Jg. 2005) und Edward Skobelcin (Jg. 2004). Bei den Schülern A starteten Hanna Rose, Jana Diekershoff, Luca Fahrenson sowie Max Meckel (alle Jg. 2002) sowie Germann Skobelcin und Nils Donschen (Jg. 2003) zusammen mit der Jugend B. Hier mussten nach 400 m Schwimmen noch 2,5 km gelaufen werden. Und bei einer 2,5-km langen Laufstrecke konnten die Triathleten zeigen, dass sie nicht nur gut schwimmen, sondern auch sehr gut laufen können. Lagen beispielsweise Luca Fahrenson und Hanna Rose nach dem Schwimmen auf Platz 22 und 23 in der Gesamtwertung (Jungen/Mädchen Schüler A und Jugend B) so konnte sich Luca Fahrenson mit der schnellsten Gesamtlaufleistung in seiner Altersklasse noch auf Platz 2 vorschieben. Einen weiteren zweiten Platz steuerte Max Meckel zur Erfolgsbilanz des PV-Triathlon bei.
Ähnliches Bild bei den Mädchen. Auch Hanna Rose lief mit der zweitschnellsten Laufleistung der Mädchen und der siebtschnellsten Gesamtlaufzeit auf Platz 1 in ihrer Altersklasse.
Und auch die übrigen PVl’er ließen den Schwimmern beim Laufen kaum eine Chance und beendeten ihren Wettkampf mit folgenden Platzierungen: Jana Diekershoff und Germann Skobelcin finishte auf Platz 4 und Nils Donschen auf Platz 6.
In dem letzten Wettkampf des Tages starteten die männliche und weibliche Jugend A, JuniorInnen sowie die AltersklassenathletInnen. Hier ging Katrin Harnischmacher für den PV an den Start. Nach 500 m Schwimmen und 5 km Laufen lief Katrin Harnischmacher als schnellste Frau und Siegerin der Juniorinnen freudestrahlend ins Ziel.