Kreiswaldlaufmeisterschaften Bochum – Vizmeistertitel für Lina Kawalek und Germann Skobelcin

Dass auch Triathleten nicht chancenlos gegenüber 'Nur-Leichtathleten' bei einer Kreiswaldlaufmeisterschaft an den Start gehen können, bewiesen erneut die Sportler vom PV-Triathlon Witten. Trainerin Heike Rose war mit acht Schüler/innen ihrer Nachwuchsgruppe nach Bochum zu den diesjährigen Waldlaufmeisterschaften gereist und sah sich erstmal einer großen Konkurrenz heimischer Leichtathleten gegenüber. So schickte allein der TV Wattenscheid über 70 Schüler/innen ins Rennen. Bangemachen gilt nicht, dachten sich die jungen PV-Triathleten - und finishten durchweg mit vorderen Platzierungen.
2014.10.26 Waldlaufmeisterschaft BO web 
Die Distanzen waren so angelegt, dass die jüngsten Jahrgänge (2005) eine 1,1 km lange Wendepunktstrecke, die Älteren einmal um den Ümminger See über rund 1800 m laufen mussten. Für Lina und Anne Kawalek sowie Hanna Rose (alle Jg. 2002) wurde es mit ihrem Start in der weiblichen U-14 ernst. Lina Kawalek traf ein äußerst stark besetztes Feld, schaffte aber dennoch eine kleine Sensation, als sie mit nur knapp 5 Sekunden Rückstand Vizemeisterin wurde. Es folgten Hanna Rose auf Platz 5 und Anne Kawalek auf Platz 9. In der Mannschaftswertung (Jg. 2001 + 2002) holten sich die drei PV-Mädchen den 2. Platz von sieben Mannschaften.
Auch bei den Jungen in der U-12 gab es einen weiteren Paukenschlag: Germann Skobelcin machte es seiner Vereinskameradin nach und holte sich ebenfalls den Vizemeistertitel. Das Ergebnis bei dem PV-Nachwuchsathletin fiel sogar noch knapper aus: lediglich 2 Sekunden fehlten zum Sieg. Sein Bruder Edward freute sich über einen beachtlichen 3. Platz. Es folgte der Lauf von Amelie Haag. Sie errang in der bei der weiblichen U-12 einen starken 4. Platz.
Den Abschluss bildeten die Jahrgänge 2005. Hier konnten sich sowohl Emma Fahrenson und Jonathan Haag jeweils über einen tollen 3. Platz freuen. „Mal wieder eine super Leistung der jungen Athleten und das nach zweiwöchiger Saisonpause“ freute sich Trainerin Heike Rose.