PV-Nachwuchs überzeugt in Goch und Willich - NRW-Nachwuchscup in Goch mit zwei PV-Siegern

PitschakL PitschakH SiepmannR SiepmT Grabow Goch13webAn den Niederrhein nach Goch und Willich zog es den hoffnungsvollen Nachwuchs vom PV-Triathlon Witten. Gastgeber Turnverein Goch gelang als Ausrichter des 4. NRWTV-Nachwuchscup wieder eine schöne Veranstaltung im und um einen Baggersee mit Sandstrand und flachen schnellen Rad- und Laufstrecken. Nahezu optimale äußere Bedingungen mit angenehmen Temperaturen rundeten den Wettkampf ab. Die erfolgreichen Nachwuchsathleten aus NRW hatten zum vorletzten Mal in diesem Jahr die Chance, bei der diesjährigen Serienveranstaltung des Landesverbandes NRWTV Punkte zu sammeln. Für sechs PV-Nachwuchshoffnungen war Goch im Anschluß an die erholsamen Sommerferien und den ersten Trainingseinheiten die erste Standortbestimmung nach einer bisher äußerst erfolgreich verlaufenen Saison - entsprechend neugierig und gespannt war die Stimmung bei den PVlern.

Die Reise an den Niederrhein sollte sich für die jungen PVler aber erwartungsgemäß lohnen: allen voran wurden Tim und Regina Siepmann ihrer Favoritenrolle gerecht. Tim Siepmann schwamm, fuhr und lief nach 32:18 min. als Gesamtschnellster und Sieger der Männlichen Jugend B ins Ziel. Rena Siepmann tat es ihrem Bruder gleich und holte sich mit einer Zeit von 40:25 min. die Krone bei den Schülerinnen A. Hannah Pitschak, in der Weiblichen Jugend B unterwegs, finishte als Siebte in 41:12 min. Ben Grabow, wie seine Vereinskameraden seit vielen Jahren im Training des PV-Triathlon Witten, absolvierte seinen Wettkampf in schnellen 35:17 min., gleichbedeutend mit Platz 10 in der MJugB, während Felice Gerards das gute Abschneiden des PV-Nachwuchses als 13. der Schülerinnen A mit einer Zeit von 46:38 min. abrundete. Außerhalb der NRW-Cupwertung kam Lea Pitschak in schnellen 22:38 min. auf den 8. Platz der Schülerinnen B.
Bereits am kommenden Wochenende trifft sich der NRW-Nachwuchs in Vreden zu den NRW-Meisterschaften Triathlon für die Schüler, Jugend und Junioren. Nach Goch dürften die Chancen auf vordere Plätze wieder sehr gut stehen.