PV-Trio finisht 3-Länder-Giro

Die besondere Herausforderung suchte und fand ein Trio passionierter Radfahrer vom PV-Triathlon Witten gleich in drei Ländern: Beim bekannten 3-Länder-Giro galt es für Jörg Brahmann, Jürgen Puschnigg und Thomas Rimpel, 173 Kilometer mit mehr als 3300 Meter Höhenunterschied auf einer großen Radrunde durch Österreich, Italien und der Schweiz zu bewältigen. Gemeinsam überquerten die drei radbegeisterten Radfahrer in Nauders/Tirol die Startlinie, um dann einzeln ihren Weg über die lange und schwierige Strecke zu finden.
 
Puschnigg Brahmann Rimpel
Quälerei am Stilfser Joch - der Schmerz geht, der Stolz bleibt
Eine besondere Herausforderung stellte auf dieser Tour die Überquerung des Stilfser Jochs dar, dessen Anstieg mit einer Länge von 28 Kilometern und einem Höhenunterschied von ca. 1900 Metern, die sich auf 48 Kehren verteilten, gleich im ersten Dritten des Rennens bereits reichlich Körner kostete. Nach rasanter Abfahrt warteten im weiteren Verlauf noch der Ofenpass und der Reschenpass, letzterer verlangte am Ende der Runde noch einmal alles von den Fahrern ab. Ziel des 3-Länder-Giro war wieder Nauders.
Thomas Rimpel ging ambitioniert an den Start, um seine Zeit aus dem Vorjahr zu verbessern und kam erfolgreich nach 7:13 Std. ins Ziel. Jörg Brahmann ließ es etwas ruhiger angehen und „genoss“ die Fahrt durch die beeindruckende Bergwelt der Alpen mit allen Sinnen, um nach 8:15 Std. glücklich und zufrieden das Ziel zu erreichen. Jürgen Puschnigg hatte leider mit technischen Problemen am Rad zu kämpfen, fand aber ebenfalls wohlbehalten ins Ziel zurück.