PV-Athleten 'fressen' viele Radkilometer

Familie Hasenclever fährt 240 km durch die Niederlande

2014.06.15 11-Städte-Tour Hasenclever webAuch in diesem Jahr ließ ein Familien-Trio des PV-Triathlon Witten nicht die 11-Städte-Fahrradtour in den Niederlanden aus, die insgesamt bereits zum 102. Mal ausgetragen wurde. Reinhard Böhne-Hasenclever, Ehefrau Heike und Sohn Hendrik hatten richtig Glück mit dem Wetter, das einen 'frischen' Start morgens um 6 Uhr ermöglichte und über den Tag angenehm warme Temperaturen beschwerte. Zudem stellten die Veranstalter und viele Zuschauer genügend Erfrischungsstationen bereit, um Flüssigkeit nachzutanken. "Nicht zuletzt ob des guten Wetters verwandelten die Niederländer die 240km lange Strecke wieder zu einer "Partymeile": Das Wohnzimmer wurde in den Vorgarten verlegt, die Musik aufgedreht und von dort die 15.000 Teilnehmer immer wieder angefeuert", berichtet Reinhard Böhne-Hasenclever.
Nach 8,5 Stunden Fahrzeit plus 1,5 Stunden für Pausen an den Stempelstationen erreichte Familie Hasenclever wieder das Ziel Bolsward. "Nächstes Jahr wieder", waren sich die drei begeisterten Radfahrer einig.
 
Rad-Challenge Köln oder "Wie mache ich mir selbst das Leben schwer....?"
 
Zu ihrer dritten Radchallenge mit mehr als 200 Kilometern gingen Christian Schaefer und Thomas Rimpel in Köln beim Eifelmarathon an den Start. Zu fahren waren 205 Kilometer, zu 'klettern' dabei 2400 Höhenmeter. Christian Schaefer hatte bei den Startvorbereitungen erstmal einen Schock zu überwinden, der PVler hatte schlichtweg die falschen Schuhe eingepackt. "Letztendlich wollte ich nicht kampflos aufgeben und bin in Turnschuhen ohne Cleats gestartet. Obwohl ich wirchlich anfangs nicht sicher war, ob ich das Ziel überhaupt erreichen würde, funktionierte es doch überraschend gut und ich konnte nach einiger Zeit der Gewöhnung sogar die Landschaft und das Wetter genießen", so Christian Schaefer. Nach einer Strecke mit vielen kurvenreichen Auf- und Abfahrten traf der PVler an einer Kontrollstelle seinen Vereinskameraden Thomas Rimpel. Gemeinsam fuhren die beiden schließlich ins Ziel.
Mit Herbern am Fronleichnahmstag über 204 km und nochmal Köln am 22.06. stehen die beiden nächsten Herausforderungen auf dem Programm.