NRW-Nachwuchscup Episode 2 - Swim and Run in Krefeld

Der zweite Wettkampf in der Nachwuchscup-Serie wurde als Swim and Run in Krefeld ausgetragen. Hier waren Meike Ostendorf, Henry Utke beide Jugend A und Erik Kämper Schüler A unterwegs.

Erik musste als Erster unseres Teams ins Wasser und er hatte 400 m zu schwimmen und direkt im Anschluß 2500 m auf den weitläufigen Wiesen des Freibades zu laufen. Er kam, im Mittelfeld liegend, aus dem Becken und hatte beim Laufen schnell einen guten Rythmus gefunden, bis ihn eine Blase am Fuß zu schaffen machte. Aber Erik beendete sein Rennen mit einer handgestoppten Zeit von 20:04 Min.

Meike und Henry hatten 750 m zu schwimmen und 5000 m zu laufen. Meike lieferte in einem bärenstarken (wie allen anderen auch) Teilnehmerfeld eine grundsolide Leistung ab und hatte eine handgestoppte Endzeit von 37:49 Min.
Henry war im letzten Starterfeld an der Reihe und lieferte eine für ihn sehr gute Schwimmzeit von 11:41 Min. ab (hier ein großes Dankeschön an Nadine P.). Das abschließende Laufen musste er leider nach ca. 2000 m abbrechen. Eine nicht ganz auskurierte Erkältung machte ihm ein Weiterkommen unmöglich. Die Enttäuschung war groß, als der Trainer ihn aus dem Rennen nahm.

nrw_nachwuchscup_10