Regionalliga Sassenberg: PV-Damen erzielen bestes Saisonergebnis

Gerlach Wilner Rösler Tria Sassenberg
Dritter Wettkampftag in der Frauen-Regionalliga. Der PV-Triathlon Witten schickte mit Elke Gerlach, Anne Wilner und Vanessa Rösler (Foto)drei Starterinnen ins Rennen, die am Ende mit dem sechsten Platz das beste Ergebnis der laufenden Saison erzielten.
Nach sehr gutem Schwimmen über 1,5 km im Feldmarksee - Elke Gerlach kletterte als Erste des PV-Trios mit einer Zeit von 22:48 min. wieder aus dem Wasser - ging es auf zwei flache, aber windanfällige Radrunden á 22 km. Für Vanessa Rösler die Chance, nach dem Schwimmen (23:40 min.) nicht nur Plätze gut zu machen, sondern regelrecht das Feld von hinten aufzurollen. Mit einer Zeit von 1:20:21 Std. ging die PVlerin auf die abschließende Laufstrecke, gefolgt von Anne Wilner (1:24 Std.) und Elke Gerlach (1:31 Std.). Nicht nur Vanessa Rösler gab beim Laufen richtig Gas, sondern auch die Sonne strahlte mittlerweile mit voller Kraft vom Himmel. Ordentlich 'Rückenwind' gaben in dieser Phase vor allem die Zuschauer auf einem zu durchquerenden Campingplatz, die die Athletinnen kräftig anspornten. Mit der schnellsten Laufzeit des Tages von 40:04 min. über 10 km und einer Gesamtzeit von 2:24:07 Std. schob sich Vanessa Rösler schließlich auf Platz 2 hinter Mareen Hufe (Tri Minators Voerde/2:17:45 Std.) vor. Elke Gerlach (2:45:39 Std.) und Anne Wilner (2:46:26 Std.) rundeten das Ergebnis '6. Platz', dem besten Resultat in diesem Jahr ab. Vor den ausstehenden Wettkämpfen am 16.08. in Witten und am 13.09. in Ratingen steht das PV-Team nun auf Platz 11. "In den zwei noch ausstehenden Rennen können wir sogar noch einstellig werden", schätzt Betreuerin Anke Libuda - sie konnte verletzungsbedingt nicht starten - die Chancen ihrer Mannschaft positiv ein. Gerne reisten auch in diesem Jahr wieder Reinhard und Heike Hasenclever nach Sassenberg, um über die Volks-Distanz (0,6/23/5) zu starten - mit Erfolg: Reinhard Hasenclever holte sich den dritten Platz in 1:22:41 Std., seine Ehefrau Heike kam in 1:29:52 Std. auf Platz 4 der Altersklasse 55.