Am 29. September ist es wieder so weit: der Startschuss für den alljährlichen Ruhrtalmarathon fällt. Bereits zum 12. Mal veranstaltet der PV-Triathlon seinen Ruhrtalmarathon. Besonderheit in diesem Jahr: gerade der Marathon durch das Ruhrtal als Namensgeber kann aus verkehrstechnischen Gründen nicht durchgeführt werden. Grund ist die Reparatur der Nachtigallbrücke. Mangels zulässiger Ausweichstrecken muss die Königsdisziplin in diesem Jahr einmal aussetzen.

Stattdessen rückt der Kemnader Stausee verstärkt in den Mittelpunkt der Veranstaltung. Mit einem 20 km-Lauf mit Start ab dem Gelände des Stahlunternehmen Friedr.Lohmann (Ruhrtal 2) und dem bisherigen Programm des 10 km-Laufes für Läufer und Nordic-Walker, der Staffeln von 3 x 3,7 km und dem 1 km-Lauf steht für die Läufer am 29. September dennoch ein attraktives Angebot zur Verfügung.

"Die Erfahrung zeigt, dass sich viele Läufer/innen gerne für die 10 km-Strecke und den Halbmarathon angemeldet hatten, aber es ist natürlich schade, wenn unser Zugpferd, der Marathon, in diesem Jahr ausfallen muss", bedauert auch Steffi Meckel aus dem Orga-Team des PV.

Der erste Startschuss des Tages fällt um 9:00 Uhr vor dem Gelände der Lohmann GmbH an der Straße Ruhrtal 2 für den 20 km-Lauf. Um 11:30 Uhr gehen die Teilnehmer über 3,7 km als Einzel- oder Staffelläufer (männlich, weiblich, mixed) in der Wertung 'U16/Ü16' ins Rennen. Der Start für den 10 km-Lauf ist um 12:30 Uhr für Läufer und Nordic-Walker geplant. Zehn Minuten rundet der 1 km-Schülerlauf das Angebot an diesem Tag ab

Im Zielbereich warten natürlich wieder Würstchen, Kuchen und Getränke auf Teilnehmer und Besucher.

Nachmeldungen sind aber noch bis 30 Minuten vor dem jeweiligen Start möglich. Alle Infos unter www.triwit.de und weiter unter "Veranstaltungen".

2014.09.27 Ruhrtalmara Start Marathonis 2web

2014.09.27 Ruhrtalmara Start Marathonis 2web

   

nächste Veranstaltung  

Wittener Weihnachtslauf

09.12.2018 - 10:00 Uhr

Zur Ausschreibung
Zur Anmeldung


Der erste Start findet statt in 2017


   

kommende Termine  

Keine Termine
   

Kurse