Seinen 42. Marathon absolvierte Ulrich Pfalz vom PV Triathlon TG Witten am vergangenen Wochenende im Hochsauerlandkreis beim Rothaarsteig in Schmallenberg.

 

20211016 Pfalz Ulrich Rothaarsteig Marathon Kopie

20211016 Pfalz Ulrich Rothaarsteig Marathon Kopie

 Anspruchsvolle Strecke mit einigen Höhenmetern

Um 11 Uhr ging es bei immer noch kühlen 5 Grad auf die anspruchsvolle Strecke mit schwerem Boden. Nach einer kurzen Einlaufstrecke von flachen 3,5km ging es direkt bergauf zum namensgebenden Rothaarsteig. Ein Hauptgebirgskamm des Rothaargebirges inmitten des Hochsauerlandkreises. Dreiviertel der Strecke führten dabei nahezu ununterbrochen bergauf, ehe das letzte Viertel der Laufstrecke ab der bekannten Skihütte Schanze wieder zurück ins Tal zum Ziel führte.

Der Triathlet vom PVT TGW absolvierte die bergigen 42km mit rund 850 Höhenmetern in einer Zeit von 5:09:50 und erreichte damit den 5. Platz der AK65.

   

kommende Termine  

Keine Termine
   

Kurse